7 Pot Red Thunder F5 (2014 / 2015 )

Meine große treibt überall aus. Die kleine Red Thunder hat auch Blüten. Bis jetzt ist immer noch keine Frucht dran. Es könnte aber bei einer vielleicht mit der Befruchtung geklappt haben, denn die Blütenblätter waren weich aber es sah nicht so aus als viele sie ab. Das sehe ich aber frühestens morgen Abend.
 
Denen scheint das Licht der Plantastar besser zu gefallen als das der MH-Dampflampe. Die Golden Limon blüht und fruchtet darunter ohne Ende. Nur die Red Thunder braucht länger als die anderen. Unter der Plantastar tut sich aber auch bei denen mehr als vorher unter den Powerball. Also bleibt das gelbliche Licht im Chilihaus. Die zweite Red Thunder kommt später auf den Balkon.
 
Kleines Update :)
img_5354yesqd.jpg

img_5355yes9u.jpg
 
Mal eine Frage: gefällt euch auch die Gesamtoptik der Pflanze? Auf dem letzen Bild find ich sie etwas "dünn" nach meinem Geschmack...
 
Clef das hängt von den verschiedenen anbau methoden von ab. Das passt sich später dann draussen recht gleich an. Meine sind zb kompackter und etwas stärker. Ausschlag gebend ist das wir die form endlich stabil bekommen. Der wuchs hängt immer von der Anzucht und den Bedingungen ab
 
Auf dem Foto erkennt man zwar nicht alles so gut, aber es ist die oben rechts im Foto (und unten rechts noch eine Red Thunder teilweise zu sehen). Die war auch dünner und weniger kompakt als andere Chinensen. Aber im Laufe der Zeit verzweigt sie sich mehr und bekommt dann Seitentriebe. Draußen wird sie an einem sonnigen Standort sicher recht buschig.

Chilihaus_20150328.jpg


Edit: Ich muss mir mal etwas einfallen lassen, dass die Bilder nicht so viel gelber werden als sie eigentlich sind...
 
@mph: Mit was fotografierst du? Kannst du den Weißabgleich manuell einstellen? Meine alte Digicam konnte das schon, deswegen frag ich. Dann machst du ein Bild von einem weißen Blatt Papier in dem Licht und setzt das als "Weißreferenz" für die Kamera.
 
Ich habe gerade mal geschaut. Man kann den Weißabgleich auf verschiedene Arten einstellen. Es gibt eine Einstellung über die Farbtemperatur, aber die geht nur bis 2500K herunter. Es gibt eine Möglichkeit über so eine Art Farbtabelle, einige vordefinierte Weißabgleiche und auch einen bei dem man manuell eine Referenz festlegen kann. Die Kamera ist noch neu und ich habe mich noch nicht so genau mit dem Weißabgleich beschäftigt. Weiße Flächen gibt es ja mittlerweile genug im Chilihaus.
 
Heute morgen habe ich noch einen zweiten Fruchtansatz entdeckt, der sich durch die Dunkelfärbung bisher gut versteckt hat und schon etwa so groß wie eine Limon ist. Es sieht auch so aus als ob er länglich wird. Mal sehen wie er sich weiter entwickelt.
 
Zurück
Oben Unten