Aktuelles Wetter

Ich schmelze hier so langsam vor mich hin... Aber den Chilis gefällt das Wetter super und man kann förmlich beim wachsen zusehen. Die "Small Egg" Tomate wuchert auch fröhlich vor sich hin :)
Für heute Nachmittag/Abend sind vereinzelte Gewitter vorhergesagt. Morgen vor allem in Mittelfranken Gewitter mit Sturmböen und Hagel.
Liebe Grüße, Lisa

das Gewitter welches laut Wetterbericht eigentlich schon montag Abend kommen sollte wurde schon wieder "verschoben", wenn man dem aktuellen Bericht glauben darf wirds hier morgen nochmal so schwül-heiß wie heute. Habens immer noch knappe 30 Grad im Haus, habe mir daher schon von meinen Chilis den Wassersprüher geborgt und nebele mich hier regelmäßig ein, kann das nur empfehlen. Einfach mal Chili spielen ;)

Das Gewitter habe ich gerade hier, richtig schönes Sommergewitter mit massig Blitzen.

Die Pflanzen freuen sich sicher nach diesem heißen Tag über eine Dusche!
Ja, das ist Chiliwetter.......Tagsüber heiß, Nachts Regen...so muss das sein.:D

Habbi Metal schrieb:
Das Gewitter habe ich gerade hier, richtig schönes Sommergewitter mit massig Blitzen.

Die Pflanzen freuen sich sicher nach diesem heißen Tag über eine Dusche!
Ja, das ist Chiliwetter.......Tagsüber heiß, Nachts Regen...so muss das sein.:D

Hast du es gut. Hier im Süden sind wir weit weg davon!
Hier war die Devise: Kannenschleppen :D
Aktuell noch 26°C mit leichtem Wind.... *schwitz*

Hier in Mannheim ist noch kein Gewitter. Lüften bringt auch nichts. Draußen und drinnen ist es ungefähr gleich warm.

Also das war heute schon wieder ein Extrem. Im Schatten 36°C und in der Sonne 47°C. Aber den Pflanzen über der schwarzen Mulchfolie hat es so gut wie nix ausgemacht. Zwar haben 3 Pflanzen etwas die Flügel hängen lassen, was aber kein Problem war. Dafür wurden zum Teil die Erdbeeren und die Stachelbeeren regelrecht gekocht und sind hinüber.

Man nennt diese Hitze Sommer und ich find sie saugeil! :P
Was juckts mich wenn ich schwitze und Gießkannen schleppe. Die Sonne scheint, die Pflanzen sprießen, ich hab gute Laune und der Baggersee steht zu Diensten. :)

mph schrieb:
Hier in Mannheim ist noch kein Gewitter. Lüften bringt auch nichts. Draußen und drinnen ist es ungefähr gleich warm.

Da wird auch nichts mehr bei dir kommen, alle Gewitterzellen liegen im Norden.
Und auch die flauen ab:
https://picasaweb.google.com/lh/photo/Bb5oFy2DBJTNj7oUHrSZJNMTjNZETYmyPJy0liipFm0?feat=directlink

Hier in Schwabach hat es aktuell noch 24,3 Grad aussen und 28 hier oben in unserem Büro. Ich bekomme die Hitze nicht raus.
Aber so arg jammern will ich gar nicht. Nicht dass es dann morgen von Petrus die Quittung gibt und die Unwetter wirklich so heftig werden wie angekündigt :angel:
Ich drück euch allen die Daumen, dass morgen Abend niemand Bilder von zerrupften Chilipflanzen posten muss.
Liebe Grüße, Lisa

Mayachili schrieb:
Man nennt diese Hitze Sommer und ich find sie saugeil! :P
Was juckts mich wenn ich schwitze und Gießkannen schleppe. Die Sonne scheint, die Pflanzen sprießen, ich hab gute Laune und der Baggersee steht zu Diensten. :)

:thumbup: Ich find's auch geiL! Bin zwar müde und kaputt, aber glücklich, daß endlich die Sonne scheint und alle Pflänzlein wachsen! :D
Die Chilis geben richtig Gas, aber auch alles andere. Heute gabs Erbeeren und die Stachelbeeren brauchen auch nicht mehr lange! :clap:

Hier hatten wir heute 34°C, im Wintergarten 37°C und im Gewächshaus 42°C!
:sweatdrop:

Wer bei dem Bomben-Wetter jammert, dem kann keiner mehr helfen.

37°C im Schatten und im GWH unmöglich brutal. :w00t:

Genau so soll es laufen.:cool::D:cool:

Eben gabs noch fette Blitze und auch ein paar Donner und vereinzelte Tröpfchen.
Von echtem Unwetter aber keine Spur, im Hannover-Umland.

Aber von Donnerstag auf Freitag wird es 10°C kühler.
Und nächste Woche nurnoch 17°C. :(:crying:

Ja hab ich schon gesehen, es wird wieder scheißkalt.... oh man. Aber für heute droht man in NRW böses Unwetter an. Heute Nacht hat es wohl so Bielefeld böse erwischt. Klasse sowas. Aber müssen denn 17 Grad wieder sein??

Das Unwetter ist hier angekommen, mein Balkon steht schon unter Wasser, hoffentlich bleibt der Hagel aus.

Zurück
Oben Unten