Aktuelles Wetter

17°C sind doch net wirklich kalt. :P
Es ist halt nur dieser schnelle, krasse Wechsel von 34°C, runter auf 17°C.
Ansonsten kommen die Pflanzen durchaus mit Temps. um die 17°C zu recht. ;)
Mfg, Jens. :)

Na, für Sommer find ich 17°C schon recht frisch.
Ich laufe doch ganz gerne mal im T-Shirt rum, statt im Pulli.

Aber wie du richtig sagst, ist es der enorme Temperatursturz der ja auch uns Menschen zu schaffen macht.

Für das GWH kann man das natürlich vernachlässigen.
Und meine Laube streiche ich auch lieber bei solchen Temperaturen, als bei 35+°C.

Wenn es sich danach wenigstens wieder bei 25°C einpendelt und dann mal echt 4 Wochen so bliebe,
wär's schon ganz gut.

So ähnlich siehts hier gerade auch aus, habe leider keine Kamera zur Hand.
Lustigerweise müsste hier laut Wetterbericht noch leicht bedecktes, aber sonniges Wetter sein, laut Niederschlagsradar kommt hier heute nichtmal ansatzweise ne Regenwolke in die Nähe.
Tatsächlich hab ich vor ner halben Stunde die Chilis grad noch rechtzeitig unterstellen können, bevor Starkregen und Gewitter aufgezogen sind...

Und so siehts jetzt aus: (gleiche Stelle)

Glaubt man ja kaum... Bonn und die ganze Umgebung sind halb abgesoffen und lächelnd kommt die Sonne wieder raus... :)

:D Markus, ungefähr so wie auf deinen beiden Fotos ist das auch hier abgelaufen.
.. und jetzt scheint die Sonne, als wär nichts gewesen! :nono1:

Größere Schäden konnte ich, zum Glück, nicht feststellen. Der Regen kam den Pflanzen sogar gelegen, nur der Wind hätte nicht sein müssen. Ein paar Sträucher, Stachelbeere und Johannis sehen etwas zerzaust aus. :rolleyes:

Hallo zusammen

Das Unwetter ist jetzt auch in Hannover angekommen Blitze, Sturmböen, Hagel und Starkregen, alles dabei. Bis jetzt gibt es noch keine verletzten unter meinen Chilis zu beklagen, dafür sind sie aber heftig durchgepustet worden.

Liebe Grüße und ein hoffendlich sonniges Wochenende
Enni

Das kommt auch auf die Pflanzen an :whistling: Unsere Rosen blühen und verwelken im Akkord. Die letzten Iris, die schon noch ein paar Tage geblüht hätten, sind innerhalb ein paar Tagen allesamt er und abgeblüht. Ein alter und großer Kaktus, der schon viele Wochen draußen steht, einen Sonnenbrand (Hitzeschaden) bekommt und wenn die Kirschen unaufhörlich vom Baum fallen, die Erdbeeren und die Stachelbeeren an den Pflanzen verkocht sind, finde ich das schon nicht besonders toll. Aber ich will nicht jammern, es gibt schlimmeres.

Der Wetterdienst ist seit dem Tornado 2006 hier in Hamburg etwas vorsichtiger mit den Warnungen geworden.
Kommt schon öfters vor, das sie vor der Möglichkeit warnen, aber meist ist es halt nur eine Vorsichtsmaßnahme.;)

Zurück
Oben Unten