Aktuelles Wetter

Bei uns in Reinfeld war es heute unerträglich heiß, 33 Grad und Tagsüber sonnig. Laut Wetterbericht sollte es jetzt Gewittern mit Starkregen und Hagel.
Aber....nix davon zu sehen, ist bewölkt und es hat drei Tropfen Regen gegeben. Werd gleich mal gießen gehen.
Michael

nossinger schrieb:
laut auto hatten wir eben 34°C :blink: naja...lieber so als regen :D

....

Naja, ehrlich gesagt hätte ich nix gegen leichten Regen, wenn er nachts kommen würde. Dann müsste ich nicht ständig im Garten gießen :blush:

Höchsttemperatur von heute Nachmittag :confused:
2wch648.jpg

und morgen soll es noch wärmer werden :eek:

Bei mir war gestern was los.

Erst wurde es ab 16.00 Uhr immer dunkler und immer lauter und dann ging es aber so richtig ab.

:w00t:

Von 16.30 bis 16.50 war rausgehen absolut lebensgefährlich.

Sorry wegen der schlechten Qualität der Bilder, ihr könnt ja mal raten was das ist:

Die Blätter der Seerose standen vorher noch alle sauber in den Himmel
aber die hat es echt richtig zerlegt.

Nachdem wir hier mit den Eiswürfeln bombardiert wurden war es auf ca. 20°C abgekühlt.
Eine halbe Stunde später waren es aber wieder schwüle 30°C
und die Sonne lachte so unverschämt, wie vorher, als wenn nichts gewesen wäre.:huh1:

Ich hab in FB ein Bild gesehen von den Bällen die bei euch runtergekommen sind. Oh hauhe hah das war ja allerübelst, oh man die arme Seerrose, ich hoffe sie bekrabbelt sich wieder, so Hagel ist echt ekelhaft.

Das ist ja echt heftig :ohmy:
Hoffe mal dass sonst nichts im Garten "erschlagen" wurde. Den Chilis gehts gut ?

Da kamen echt Trümmer runter, als ob über uns ein Eisberg explodiert wäre.

:eek:

Sowas gab es hier echt noch nieeeeeeee!

Die jungen Gurken und Zucchini Pflanzen hat es auch übelst zerschossen, sonst hab ich zum Glück keine Gemüseschäden.
Denke aber sie kommen durch.

Dabei wollte ich schon längst mal meine Rocoto in einen grösseren Kübel umpflanzen
und aus dem GWH nach draussen stellen.

Ja danke, geht sonst allen gut, alle Chilis und die Tomaten sind im GWH

Ich denke die Seerose wird es auch überleben, die wucherte dies Jahr schon fast bis zum Teichrand.
Die sollte also noch genug Lebenswillen in sich haben.

Für heute und morgen sind allerdings wieder Gewitter angesagt.

Morgen,
Also in Österreich ist schon wieder zu gutes Wetter fuer die chilis. Seit 3 wochen kein regen und heute soll die 40 grad marke gebrochen werden.

Langsam hoffe ich auf schlechteres wetter und ein bisschen regen, um die luftfeutchtigkeit ein bisschen anzuheben.

Lg
Valentin

Ach du jeh... :eek:

Das sind ja Hühnereier, die da runterkamen...
Aber zum Glück ist euch da nix passiert und auch die Pflanzenschäden halten sich in Grenzen...

wir haben hier gerade 38 grad echt unerträglich heiß
regen wär echt mal wieder nicht schlecht gieße schon die ganze zeit mit leitungswasser
morgen solls genau so heiß bleiben bin von 06:30-17:00 uhr drausen arbeiten wird sicher nicht angenehm

Mannomann da ists bei uns in Brühl grad richtig nett verglichenh mit euch. gestern bin ich zerlaufen heute ists gut kühler, richtig angenehm unter 30 Grad ab und zu ein paar Tröpfchen und ein netter Wind und bedeckt. Man kann mal so richtig durchschnaufen. das soll so bis Mittwoch bleiben dann wird's wirder lecker warm.

So wie bei dir Andrea, sieht bei mir auch aus. Angenehme 24 °C, bewölkt, vor ner Stunde hats mal ein wenig leicht geregnet...
Die Abkühlung tut auch mal ganz gut. :)

München "kocht", bei 33 Grad und strahlendem Sonnenschein!
Aber der Wind ist teilweise echt heftig!
Die Wiesenstreifen zwischen Gehweg und Straße sind komplett ausgetrocknet
und nur noch Heu! :w00t:

Vg Sandra

Hier im Ruhrpott ists heute bei 23 Grad und hier und da ein bisserl Regen sooo schön! Gestern wars ja echt nicht mehr zum aushalten... .

Und überhaupt brauch ich keine Temperaturen jenseits der 30 Grad um zu merken, dass Sommer ist - so ne lange Leitung hab ich nicht. :D

Zurück
Oben Unten