Aktuelles Wetter

Bei mir hat sich gerade innerhalb weniger Minuten der Himmel verdunkelt...dann brach die Hölle los.

Sturmartiger Wind, Regenmassen, dass die Terrasse bis zur Unterkante der Tür unter Wasser stand und Hagel in Größe eines Tischtennisballes. Die Strasse weiter unten hat einer ein Faustgroßes Loch im Rolladen.

Meine Pflanzen wurden auch in Mitleidenschaft gezogen. Bei sehr vielen sind Äste abgebrochen und sie haben sehr viel Laub verloren.

Hier mal ein Bild der Terrasse nachdem es sich etwas beruhigt hatte:

ie3w.jpg



Und hier meine Lemon Drop :(

he96.jpg



Ich hoffe die Pflanze überlebt es.
 
Ach du schei... schaut das bei dir aus :crying:
Bei uns zieht gerade auch was auf. Ich hoffe es wird nicht so schlimm :(
 
Hier in der Gegend hat es vor einer Stunde Tennisbälle gehagelt,
Autos sind verdellt und Autoscheiben eingeschlagen.:crying:
 
Hier war nix nennenswertes zu verzeichnen, außer 1 Liter Regen auf den Quadratmeter. Alles noch schön deftig knochentrocken, aber Temp um mal wieder richtig durchatmen zu können.
 
In Stuttgart ging heut 3 mal die Welt unter... grad auch wieder. Das mit dem Hagel in Esslingen hab ich gehört, muss wirklich heftig gewesen sein... sub7 übertreibt nicht mit "Tennisbällen "
 
Wir sind hier echt verschont worden. Heute morgen bis Mittag noch recht schwül ... ab Nachmittag dann angenehm kühl ... nur ein bisschen Regen. Traurig wenn man sieht wie es da anderen erging. :(

Heute Abend gab es dann noch ein schönes Naturschauspiel

x6fv.jpg
 
Oh wie oh wie oh wie.... ich drück euch allen die ihr betroffen seid das sich der Schaden an Haus, Hof und Autos etc. in Grenzen hält oder viel besser noch gar nix passiert ist.

Die arme Lemon Drop, ich stelle aber fest an einer Baccatum von mir die nicht so viel besser aussah zeigen sich schon wieder neue Triebe und auch meine PDN die Ähnlichkeit mit der LD hat, tut sich auch was. Also es ist echt elender Mist, aber wirklich und wahrhaftig Chilis sind verdammt zäh. Und auch wenn die LD kaum noch fruchten wird, ich tät sie mit durchziehen, alleine WEIL sie kämpft. Hauptsache EUCH selbst ist nix passiert und kaputte Rolläden etc. das zahlt die Versicherung.
 
Wenns denn nur die Lemon Drop wär...
Da sind noch etliche andere in Mitleidenschaft gezogen worden.

Als ich gestern Abend nochmal draussen war hab ich nur noch so kleine Bruchstücke der Pflanzen gefunden. Die Pflanzen wurden im wahrsten Sinne des Wortes zerrupft.

Ich werde heute Abend mal meinen Anbauthread um den Hagelschaden erweitern. Ich weiss selbst noch nicht genau, was alles leiden musste. Das wird sich beim rausstellen heute Abend zeigen.

Ich bin ja echt froh, dass ich es gestern gerade noch so ins Haus geschafft habe, bevor es losging.
Sonst wäre ich evtl nicht mehr hier.
 
Oh mann da hatten wir bei uns unten ja noch Glück. Bei meinen chilis sind nur ein paar Äste abgebrochen weil der Sturm die Töpfe umgeworfen hat
 
ja, stimmt. Esslingen 7 Göppingen da runter muss echt wild gewesen sein. Stefan, tut mir echt leid das zu hören :( ich hab wahrscheinlich 3-4 schon große LD `S, ich kann dir da gerne 1-2 abgeben.
 
Mann Jungsohn, auch mein Beileid zu den zerschossenen Pflanzen.
So wüst wie auf deiner Terrasse sah es ja bei mir schon einen Tag vorher
im gesamten Ort aus.:confused:

Sei blos froh, dass es dich nicht erwischt hat.
Eine Minute durch diese herabfallenden Trümmer zu laufen,
hätte wahrlich schlimmste Folgen gehabt.:scared:

Bei mir kam der Hagel komischerweise sehr direkt über meinem Ort runter,
bis Hannover ist es wohl in der Stärke garnicht gekommen.
 
Danke Leute. Noch weiss ich nicht was alles zerschossen ist.

Ich musste dabei zusehen, wie der Hagel die Pflanzen zerlegt hat.
So schnell, wie das ging, konnte ich nicht reagieren.
 
Boah mein Beileid zu Euren Schäden, die Limon ist ja ein Bild des Schreckens :(
Bei uns ist bisher auch alles zum Glück vorbeigezogen.
 
Zurück
Oben Unten