Aktuelles Wetter

Ja - das schöne Wetter macht einen großen Bogen um Bayern...

Werd mir trotzdem heut noch Erde kaufen. Bin sehr zuversichtlich, daß es wenigstens trocken genug bleibt, um die letzten umzutopfen.

Stimmt, endlich Sonne. Ich glaub unsere Pflanzen sind in der letzten halben Woche mehr gewachsen, wie im ganzen letzten Monat. :w00t:

Kann ich bestätigen. Die Pflanzen die ich bereits seit Ende April draußen hatte und nur bei Frost reingestellt habe, sind sicherlich kein Stück gewachsen im Mai. :(

Seit gestern auch hier traumhaftes Chiliwetter, kann mich aber nicht beklagen, trotz widriger Umstände der letzten ca. 3 Wochen, ist doch einiges voran gegangen. :D

Liegt aber wahrscheinlich eher an meiner Unerfahrenheit, da normalerweise um diese Zeit wohl mehr Wachstum angesagt ist.;)

Na bei mir ist auch einen Monat lang nichts gewachsen, was draußen rumstand. Bei dem Wetter kein Wunder. Da ist man ja schon froh, wenn die Früchte die schon dranhingen überhaupt abreifen. Hoffe wir habens jetzt endlich überstanden und es wird mal wieder wärmer. Die heute angesagten Gewitter mit Starkregen und Windböen haben mich gottseidank auch verschont. Nur leichter Regen hier.

Icewolf77 schrieb:
Die heute angesagten Gewitter mit Starkregen und Windböen haben mich gottseidank auch verschont.

Da war bei mir wesentlich mehr los, starke Böen gestern Abend so das ich auf die schnelle alles irgendwie verstaut habe, 2 Rosenstöcke z.b. in die Himbeerhecke, 2 Andenbeeren zwischen andere andere Hoch und Dichtwachsende Blumen damit sie wenigstens etwas Schutz haben, die etwas kleineren standen zum Glück bereits weitgehend im Windschatten aber ein ganzer Tisch voll musste Ruck-Zuck in die Küche verlegt werden.
Sogar die Großen vom Vorjahr standen nicht mehr sicher trotz großen und frisch gegossenen Töpfen.

Johannes

Die ganze Woche schon herrliches Hochsommerwetter, den Chilis gefällts. :)
...und ich beklage mich nicht, dass ich in meiner Dachbodenwohunung trotz Verdunkelung bei 30 Grad schmore, morgen soll es noch heißer werden. ;)

Unwetter in NRW!!!!

Starker Sturm, Regengüsse! Oh weh!!!!!!!

Der Himmel ist grün-grau!!!

Mit schwahnt Schlimmstes!!!

Hier in Berlin ist eine extreme Hitze :hot1:
Da lassen sogar einige Pflanzen die Blätter hängen,
aber im grossen und ganzen tut es ihnen sehr gut.
Zum Glück ist noch keine Unwetterwarnung bekannt. ;)

Bochum im Unwetter !

Musste meine kleinen grade alle in sicherheit bringen , da hier grade Regen / Donner / Wind (Orkanartig ) herrscht und alle Pflanzen entweder kurz vorm umknicken waren oder dank kleinerem Topf umgefallen sind.

Ist jetzt schon das 3. mal die Woche , dass man rausrennen musste. Dabei dann natürlich trotz Wind und Wetter so warm´dass ich anschliessend direkt unter die Dusche muss . 8)

Ich musste gerade auch alle Chilipflanzen reinholen.
Jetzt ist es in Gelsenkirchen aber wieder ruhiger geworden.
Werde die Pflanzen aber sicherheitshalber noch ein paar Stunden drin lassen.
Gut das ich überhaupt zhause war.
Grüße

Ja, war gerade draußen....

Anblick des Grauens. Die 90 Tomis im Land sehen aus wie erschlagen. Die in den Töpfen sehen auch nicht besser aus.

Rocotos sind total niedergebügelt. Alles klatschnass; ne fast zwei Meter Tomi mit 15 Liter Kübel hat es vor meinem Gewächshaus weggeweht; 5 Meter weit Richtung Zaun.
Paprikas trotz Stab "liegen" wie weggeschossen.

Das genaue Ausmaß kann ich noch nicht übersehen.
Bis gestern hatte ich noch 170 Tomis, 80 Chilis, 50 Paprikas und 30 Gurken. :confused::angry: Da war mein Problem noch die brüllende Hitze und mein mieser Kreislauf...

Was ein Scheiß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Habe auch Mitleid mit Euch!

Bei uns ist noch alles ruhig - sprich Sonne und brütende Hitze. Haben auch diie letzten Tage nichts abbekommen - gestern Abend rechtzeitig zum Grillen gab es mal einen kleinen sanften Schauer. Aber der Spuk war auch ruck zuck wieder vorbei.

Gruss
Bernd

Zurück
Oben Unten