Aktuelles Wetter

Xaver wütet schon;)

Ich war um 12.30 Uhr einkaufen und überall am Weg lagen umgepustete Mülltonnen.
Eben kam die Meldung, daß bis 13 Uhr alle Schüler nach Hause geschickt wurden, um noch sicher heimzukommen. Morgen fällt der Unterricht komplett aus.

Draußen ist es stockfinster, die Bäume sehen nach Sturm aus, der Regen peitscht ans Fenster...
 
Ich war auch gerade nochmal kurz draußen. Da hats mir doch tatsächlich einen bösen Pappelast auf den Kopf geklatscht :ohmy:
 
Hier - selbst bei mir aufm Berg - ist noch Ruhe. Hin und wieder mal ne Böe, aber ansonsten halt nur "windig".

Aber anscheinend Grund genug, dass unsere Azubis heute Nachmittag frühzeitig nach Hause geschickt wurden. Ich fühl mich diskriminiert.
 
Hier am westlichen Harzrand scheint es sich momentan zu beruhigen.
Es stürmt zwar noch kräftig aber immerhin gewittert es nicht mehr. Vorhin musste die Feuerwehr einige Male raus.
Der Schnee geht immer wieder in Regen über.
 
HH meldet Wasser, Wasser, Wasser!

Es stürmt recht ordentlich draußen, dazu kommt immer mal wieder regen oder Schneeregen, das ganze bei netten Temperaturen zwischen 1-3°C. Bei mir am Deich steht das Wasser noch einen halben Meter unter der Kante... viel höher darf es nicht mehr steigen, dann bekommt mein Vermieter nasse Füße (ich wohne oben:) )! Unsere Straße ist gesperrt, nur Anlieger dürfen rein. Der Hamburger Hafen ist komplett gesperrt, ebenso viele Brücken - eben kam im Radio die Durchsage, daß ein Stück Autobahn gesperrt ist, weil es ein Verkehrsschild runtergeweht hat - bin mal gespannt, wie es weitergeht...

Die ersten Kollegen haben sich heute schon Gleitzeit genommen;)
 
Bei uns war es heute Nacht etwas windig, aber nix von Sturm zu bemerken.

Ich drücke allen Betroffenen die Daumen, dass alles heil bleibt und niemand verletzt wird.
 
So hier ist grad strahlender Sonnenschein bei 13°C! :w00t:

Wer nutzt den Tag um seine Pflanzen rauszustellen und gegen UV-Licht abzuhärten? :D :P
 
AndiArbeit schrieb:
Wer nutzt den Tag um seine Pflanzen rauszustellen und gegen UV-Licht abzuhärten? :D :P

Das würde ich gerne! Die Verhandlungen mit meiner Vermieterin stehen aber noch aus... Bin aber froh, daß ich die Fenster mal so richtig auf Durchzug stellen kann.

Hier bei uns: Bewölkt, 14°C. Hab's vorhin schonmal wo gepostet:
"Ist der Winter bis Dreikönig nicht mehr, kommt er auch nicht hinterher."
Ich würd's so gern glauben...

Gruß, pica
 
ich hab drei Rocoto Überwinterer auf den Südbalkon und drei grössere Jungpflanzen. Mal sehen wie sie es vertragen.
 
hier ist es auch angenehm warm bei 12°C!

Werde gleich nach Hause fahren und auch mal ordentlich Durchzug in der Bude machen.
 
Heute ist der 8. Januar und das Thermometer zeigt 12°C an. Gestern waren es gar 17°C. Die Rosen schieben schon Blätter und der Rhododendron schiebt seine Blüten. Wird es jetzt doch noch Winter, dann werde ich wohl weder Rosen-noch andere Blüten zu sehen bekommen.
 
Zurück
Oben Unten