Aktuelles Wetter

Juhu, hier hat es eben auch endlich geregnet! Besser gesagt, getröpfelt. Ganze zwei Minuten lang. :hilarious:
Der spinnt doch, der Wettergott...

Hier gab es heute nacht ein Hagelschauer. Kürbisse und Rocotos haben sehr gelitten. :(

Wir hatten gestern schönstes Aprilwetter. Ein kurzer Schauer, Sonne, Schauer, Sonne... Die Chilis wurden also schön geduscht, bekamen etwas Sonne und hatten so abends schön saftig grüne Blätter. :happy:

Da es bei mir insgesamt nur 10 Chilis sind, habe ich sie für die Nacht aber noch mal hereingeholt. Die kommenden Nächte scheint es sich hier temperaturmäßig zu entspannen, soll sich alles oberhalb 7 Grad abspielen. Vielleicht war es das jetzt wirklich mit den Eisheiligen...:whistling:

Bei uns ist die Nacht zum Sonntag nochmal mit 3 Grad angekündigt.
Entspannen kann ich mich akso erst nächste Woche. ;)

Taghell, durch Vollmond und 19°C!
Was will man auch mehr, Nachts um 2 Uhr!? :confused:

Seit drei Tagen sehr starker Wind mit Sturmböen. Hat viele meiner Pflanzen fast entlaubt. Bei zweien steht nur der Stamm und in 150cm Höhe eine Krone mit vier, fünf Blätter.:arghh:

Immer noch recht windig in HH! Nach einem heftigen Sturm gestern abend aber ein vergleichsweise laues Lüftchen: ;)
Zum Glück sind meine Pflanzen noch nicht so groß, sie passen unter den Gartentisch - da stehen sie seit 2 Tagen. Abgeknickt ist zum Glück nichts.

Am Samstag ist in großen Teilen Deutschlands mit Gewittern und Hagel zu rechnen.
Das ist mal wieder Typisch. Kaum kommt Chilifreundliches Sommerwetter, krachts auch schon wieder. Zum :vomit: ist das!!!
Also passt auf eure grünen Mitbewohner auf...

Ich hab heut fertig ausgepflanzt. Jetzt kann ich nur noch mehr anbinden und hoffen, dass das Gewitter nicht zu stark wird.

Aber ein bisschen mehr Regen wäre schon nicht schlecht. Bei uns hat es seit Anfang April nicht mehr geregnet, bis letzte Woche. Da gab es 3 kurze kräftige Schauer an 3 Tragen, die jeweils so 1cm Wasser in den 10L Baueimer geregnet haben. Die Erde im Garten war danach 5-10cm an der Oberfläche feucht und darunter bis in die Tiefe immer noch Staub trocken.
Immer wenn Regen angesagt war und/oder es danach aussah, kam nichts. Mehrmals hat es in den Nachtbar-Orten stark geregnet und teils sogar am anderen Ende vom Ort und bei uns kamen 3 Tropfen.
Verrücktes Wetter mal wieder.

Der Wind ist schrecklich. Ich hab fast alles noch geschützt stehen, das heißt, wenn es dann so heiß und sonnig wird, muss ich wieder gut auf Sonnenbrand achten!

Hier im Taunus ist auch Dürre. Wenn es regnet dann nur einen Bruchteil der angesagten Menge. Angesagter Regen ist schon öfter 1-2Tage vorher wieder revidiert oder einen Tag später angegeben worden. Das mehrfach und dann ganz aus der Vorhersage genommen worden.

wenn nur dieser verdammte wind endlich aufhören und es warm werden würde.
mir fläddert es immer noch alle pflanzen in meiner ortsrandlage

Schafskälte nennt sich das, glaube ich. Aber auch hier, ja, kann man so sagen, Dürre.

Zurück
Oben Unten