Aktuelles Wetter

Dafür kann man ein Reh auch schon mal laufen lassen.

Garnicht gewußt, daß es um diese Jahreszeit schon Pilze gibt. :eek:
 
Glück gehabt...
da hat mich doch gegen 2 Uhr, als noch kaum was zu hören war vom Herannahen des Gewitters, irgendwas geweckt und die Beobachterrolle einnehmen lassen. Als es dann auch hörbarer wurde und abzusehen war, dass es Oberhausen aus Süd-West erwischt, hab ich tatsächlich meine beiden großen Schirme aufgespannt und so gut wie es ging alle Pötte dadrunter versammelt...puh, hat funktioniert. Bei Tagesanbruch mal schauen und dokumentieren, die Einzelheiten dann im Saison-Faden.

So, jetzt leg ich mich einiger maßen zufrieden wieder hin...

Werner, @Capsium, an Moers ist es wohl vorbeigegangen, oder?

P.
 
@Papadopulus ich hoffe es ist alles gut gegangen?

Bei uns solls ja heute/morgen auch krachen. Wg. den Chilis mach ich mir wenig Sorgen, die stehen aus Erfahrung der letzten Jahre fast alle gut geschützt herum... ebenso die Tomaten... meine kleinen Zucchinis und Kürbispflanzen muss ich allerdings irgendwie schützen :wideyed:, sollt es wirklich nach Gewitter aussehen.
 
Ich bin auch gegen 2 Uhr von Dauergrollen und -Blitzen wach geworden. Ok, meine sind grundsätzlich durch das Balkondach geschützt, aber wenn heftige Sturmboen kommen oder der Regen quer auf den Balkon peitscht kann es für meine Schätzchen schon ungemütlich werden.

Im Endeffekt ist es hier (rechtsrheinisch, aber nicht weit vom Rhein entfernt) trocken geblieben. Ein Arbeitskollege der etwas weiter östlich wohnt hat jedoch einen sichtbaren Hagelschaden an seinem Auto und ärgert sich dass er es nicht in die Garage gefahren hatte.
 
Ich hatte heute Mittag in vorauseilendem Gehorsam den Balkon evakuiert und alle Pflanzen in die Wohnung geräumt, aber es waren dann nur 10 Tropfen und viel Wind.

Gerade habe ich in den Nachrichten gesehen, dass andere Teile Berlins komplett abgesoffen sind :eek:.
Also doch nicht so doof die Idee mit der Evakuierung.
 
Bei uns zieht gerade das Gewitter durch. Wir haben noch schnell Kürbis und Zucchini hagelsicher zugedeckt und die Restpflanzen, die zur Sonnengewöhnung draußen stehen, verräumt. Vor kurzem hatten wir noch die höchste Warnstufe, im Moment sieht es zum Glück eher nur nach Regen aus.
 
Heute war es recht windig. Ich habe meine Chilis unters Dach gestellt, weil man uns am (Lokal)Radio verrückt gemacht hat, es gäbe Sturm, Gewitter und Starkregen. Bisher ist ein kurzer, leichter Schauer heruntergekommen.
Für morgen gibt es von der Unwetterzentrale weiterhin Warnungen vor Wind: Böhen von 75–80 km/h; bei Gewitter bis 85 km/h. – Beim Deutschen Wetterdienst sind es 20 km/h weniger. :rolleyes:

Mal abwarten, was da noch kommt.
 
Sei froh, Jürgen, hier im Münsterland trifft das alles leider zu....
 
In Frankfurt hat es auch kräftig gestürmt mit kurzen Schauern zwischendrin. Mir hat es meine beiden Lemon Drop auf der Terrasse umgeschmissen :shifty:
Zum Glück ist nichts abgebrochen. Habe die größeren/windanfälligeren Chilis jetzt in den Keller geräumt, vermute, da werden sie auch morgen tagsüber stehen müssen.
 
Zurück
Oben Unten