Aktuelles Wetter

Dienstag wird karibischer Chinensen-Tag? :cautious:

(Temperaturkarte)

images.aspx

So ein Mist-Regenwetter!
Unter meiner Orange Locoto liegen etwa 40-50 Blüten, die alle in den letzten zwei Tagen abgefallen sind. :grumpy:

Wir haben heute Bombenwetter. :woot:

Gerade fuhr die Feuerwehr durch die Straßen und teilte per Lautsprecher mit, daß in etwa 600m Luftlinie heute Abend ab 21:30 eine Bombe entschärft wird… Die Medien sprechen von einer 250kg Bombe.

:wideyed:

Dan werdet ihr evakuiert?
Ich hab das auch schon mit gemacht gehabt, aber da fuhr die Polizei, Hubschrauber usw... Ich dachte terror Alarm! Ganze nacht in der Sporthalle verbracht .

Nein, das ist eine Meldung aus Februar 2017.

Das ist die Meldung von heute: https://www.paderborn.de/rathaus-se...n/109010100000114475.php&sp:cmp=newsdeskRss-1

Dan werdet ihr evakuiert?
Ich hab das auch schon mit gemacht gehabt, aber da fuhr die Polizei, Hubschrauber usw... Ich dachte terror Alarm! Ganze nacht in der Sporthalle verbracht .
Nein, mich betrifft die Evakuierung nicht. Ich bin rund 100 Meter außerhalb des gelben Bereichs. Nur der rote Bereich wird evakuiert.

Mach dir da nicht zu große Sorgen. Die sind alle recht gut ausgebildet und 600m sind schonmal für eine 250kg Bombe eine Ansage. Da die Luftlinie dazwischen sicherlich ebenfalls blockiert ist durch andere Gebäude bekommt ihr wenn es schief läuft außer dem Geräusch der Explosion wohl nicht wirklich etwas mit.

Trotzdem bin ich immer wieder froh, wenn ich sowas lese, dass Bremerhaven recht gut aufgeräumt wurde/die Bomben alle hochgegangen sind.

Bombenfunde sind bei uns ganz & gäbe, wegen damaligem KZ-Außenlager und V2 Produktion.
Wenigstens einmal im Jahr. Die letzte war eine große, 250kg o. 500kg. Zünder war defekt, deswegen musste sie außerhalb in den Wald gebracht und dort entschärft werden.
Sie wurde in ein Loch gehoben, darauf etwa 20x 1.000l Wassertanks und dann wurde sie gezündet. Schwall von der Explosion war etwa 20m hoch, würde ich schätzen. Explosion war trotz Berg-Tal-Lage 7km weiter in der Innenstadt zu hören. Reporter durften etwa 1km entfernt auf dem einem Hochsitz Platz nehmen. Wer mutig war, flog mit seiner Drohne dahin.

Zurück
Oben Unten