Aktuelles Wetter

Es soll schwere Gewitter geben. Mal abwarten was passiert.

Die letzte Aktualisierung der Unterwetterzentrale ist von 19:25
Paderborn (33098)

Unwetterwarnung Stufe Orange vor Gewitter
gültig von: Mittwoch, 30. August 2017, 19:25 Uhr
gültig bis: Mittwoch, 30. August 2017, 20:55 Uhr
gültig für: alle Höhenstufen

Gewitter mit Starkregen, (kleiner Hagel und Sturmböen sind möglich)

Bisher ist – toi toi toi – hier in der Stadt allerdings alles trocken geblieben.

In der Vorwarnung wurde heute Morgen sogar von 4cm Hagel gesprochen. Das wurde inzwischen ja wieder zurückgenommen. Inzwischen ist etwas Regen heruntergekommen. Bisher kaum der Rede wert – Luftfeuchtigkeit ist dadurch allerdings bei gefühlten 200%. Sitze vor dem Ventilator.
d012.gif

Nachdem es im Moment Draußen so aussieht, als sei alles vorbei bevor es überhaupt angefangen hat, ist jetzt die alte Vorwarnung wieder aktiv:

Paderborn (33098)

Vorwarnung vor Gewitter,
Warnstufe Rot möglich
gültig von: Mittwoch, 30. August 2017, 14:00 Uhr
gültig bis: Donnerstag, 31. August 2017, 14:00 Uhr
gültig für: alle Höhenstufen

Schauer und Gewitter mit Starkregen, Böen bis 100 km/h und Hagel bis 4cm möglich
Diese Vorwarnung wurde am Mittwoch, 30. August 2017, 09:07 Uhr zuletzt aktualisiert.

o_O

Heute Nacht – ich weiß nicht genau wann – es muß so gegen 2:00 Uhr gewesen sein, fing es mit starkem Regen an. Später wurde der Regen „normal“ und so regnet es seitdem immer noch.
Den Chilis ist nichts passiert. :)

Ich weiß es ist weit weg, aber es geht schlimmer:
Wir hatten bereits ein paar Tage mit Nachttemperaturen bis zu 5 Grad runter.
Um 9:00 aktuell 10 Grad, Sonne und blauer Himmel, max. 15-16 Grad heute
Nun...
Steifer Nordwind, Vorhersage für die nächste Nacht: 0 Grad :sour:
Letzten Freitag hatten wir noch 27 Grad, PLUS! :D
Da sind die Pflaumen am Baum morgen früh wahrscheinlich endlich weich, an die Tomaten und Chili mag ich nicht mehr denken.
Genau so fing der Sommer hier an, einen Monat verspätet und Ende Mai noch Tage mit Frost. Danach viele kalte Tage, Regen und Sturm.
So hört er diesmal wohl schon Ende August auf.
Ich kenne die Sommer hier seit über 10 Jahren, immer heiß und trocken, aber so etwas gab es noch nicht. :thumbsdown:

0 Grad, das ist nicht gut :hungover:
Das ist die Vorhersage von "Environment Canada", ein anderer Wetterdienste schreibt noch 3 Grad, ein weiterer gar 7 Grad.
Die Vorhersagen sind hier absolut unzuverlässig und sehr oft vollkommen unbrauchbar.
Wie es tatsächlich wird sehen wir erst am Temperaturverlauf heute Abend.
Wie auch immer diese Nacht werden wird, der Sommer war hier einfach viel zu kurz und viel zu kalt.

Im Moment noch 25°, aber wegen Föhn Windgeschwindigkeiten bis 80km/h im Tal. Die Physalis hats schon 2x umgeweht.. :rolleyes:
Ab morgen Wettersturz in den Alpen, Samstag Höchstwerte von 14° angekündigt und Dauerregen ab morgen, bzw. heute nacht.. Bin gespannt, Mikroklimata im Inntal, läßt sich verdammt schlecht vorhersagen.

Zurück
Oben Unten