Aktuelles Wetter

Ohje! Das hört sich ja übel an.

Ich war heute nicht zu Hause, sondern rund 30km von PB entfernt. Dort hat es gegen 17:00 Uhr auch kurz einen Hagelschauer geben. Korngröße ca. 5–10mm. Was hier in PB runtergekommen ist, weiß ich nicht. Meine Chilis stehen noch im Haus.
 
Ich hoffe es ist nichts schlimmes passiert und es geht allen gut .
@Günter Tut mir leid wegen den Pflanzen hoffe es ist wenigstens am Haus alles in Ordnung
 
Wir haben ausser zwei Donner und einen ganz kurzen Schauer- hat nicht mal für nassen Boden gereicht- überhaupt nichts ab bekommen
 
Wettervorwarnung Stufe 3 hatten wir auch von Mittags bis 0:00 Uhr und am Ende waren es 5 Tropfen am Mittag bei Sonnenschein. Ok, auf Unwetter kann ich auch gut verzichten, aber geregnet hat es nun schon seit einigen Wochen! nicht mehr, was für diese Jahreszeit für einige Pflanzen echt kontraproduktiv ist.
 
In Halle war gar nichts, keine Wolke am Himmel. Ein normaler sonniger und sehr warmer Tag.
Ich bin froh, dass bei uns nichts runtergekommen ist. Habe drei Tage getopft und knapp 700 Liter Erde verarbeitet. Für die Endtöpfe wäre in den Folienzelten kein Platz.
 
geregnet hat es nun schon seit einigen Wochen! nicht mehr, was für diese Jahreszeit für einige Pflanzen echt kontraproduktiv ist.
Selbes Szenario hier. Es scheint als sei ich ohne es zu wissen in sonnigere Gefilde umgezogen. Eigentlich regnet es bei uns immer.

Edit: scheinbar erhalte ich momentan das Kontrastprogramm zum letzten "Sommer"
 
Teilweise hatten die Leute bis zu einem 1/2 Meter Hochwasser: https://www.focus.de/regional/osnab...u-vollsperrung-bei-osnabrueck_id_8922708.html

Ich wohne auf'm Berg, hier waren es nur 10cm. Gottseidank hatte ich morgens die Frostmelder, Steckdosen usw. aus dem GWH abgebaut.
Stand alles auf dem Boden. Ich hatte all die Jahre auch noch nie Hochwasser im GWH. Das nächste Jahr wird alles "flutsicher" gemacht. ;)
 
Zurück
Oben Unten