Aktuelles Wetter

Mal wieder nicht so der Bringer. Ich schätze, den Sommer kann man so langsam abhaken. 8 Monate Herbst, juhu!

Hier rumpelts und blitzt es grad gewaltig. Das angekündigte Unwetter kommt. Hoffentlich verschont es mich nochmal.

Danke, das erste Ding ist durch.
Hat alle gut gebeutelt, aber nur eine Costa Rican Yellow umgekippt.
Beim Aufstellen im Dunkeln knackte etwas, hörte sich aber ziemlich trocken an. Ich bete zumindest, daß es ein Stützstab aus getrocknetem Schilf war. Die Pflanze hängt voll mit dicken fetten Rocotobeeren, wäre sehr sehr ärgerlich, vor allem weil die kurz vor der Reife stehen.

Heute ist es wieder grausam hier - Sturm und Regen :angry: Könnte meine Pflanzen langsam aber sicher ziemlich gut verstehen, wenn sie bald den Mut und die Kraft verlieren :crying:

Wir haben Anfang September, hatten keinen Sommer und nun ist es 13°C und Dauerregen. Also, die Saison 2011 ist wohl ins Wasser gefallen. knapp 7kg von meinen Testpflanzen, insgesamt 12,5kg geerntet dieses Jahr von 300 Chilipflanzen. Na doll! Ich hoffe mal auf nächstes Jahr... :crying:

Meine kleinen Zöglinge sitzen jetzt unter tollem Kunstlicht, dass SIE wohl lieber mögen als ich. Scheinbar geht es ihnen dort besser und sie atmen nun kräftig auf bei 14 Stunden "Sonnenschein".

In NRW wütet der Wind mit Stärke 8 bis 9 seit Stunden. Bin sehr froh, dass ich bereits alles winterfertig habe.

eine meiner rocoto 23768 hing auch voll und der sturm machte dann damit knack trotz stützstab :( genau überm boden, so dass keine chance mehr besteht... die früchte reifen leider nicht mehr ab, dafür waren sie einfach noch zu jung...
ansonsten, tja samstag schien die sonne und seitdem eigentlich nur graue wolken und regen... nur ganz kurz kommt die sonne immer mal wieder durch. ich hoffe ja, dass uns das wetter wenigstens zum chilitreff wohlgesonnen ist!

Hm, die 14-Tage-Prognose für uns sieht leider nicht so sonderlich schön aus...klick.
Und gefährlich nah an die 0 Grad scheint es auch bald zu gehen...

Aber da das Wetter jetzt so schön ist, will ich mich da mal nicht aufregen :D.

Jetzt noch 22 Grad, soll bis nächste Woche Mittwoch so bleiben. Hoffe das noch viele Beeren abreifen.

Gyric schrieb:
eine meiner rocoto 23768 hing auch voll und der sturm machte dann damit
knack trotz stützstab

Stützstäbe sind zwar gut, nur sollte man da auch die richtigen verwenden.
Schilfrohr biegt sich im Wind/Sturm wunderschön mit der Pflanze mit und
somit ist die Gefahr eines abbrechens dessen um einiges geringer. :w00t:
Auch darauf achten, net den ovberen Teil der Stäbe zu verwenden, denn der
ist meist zum stützen viel zu brüchig.
Am besten sieht man das, wenn der obere Teil um einiges heller ist, wie unten
drunter.
Diesen Teil einfach vorsichtig wegbrechen und man hat die besten Pflanzstützen.
Im Handel gibt es da teils Stützstäbe, die sind stöckelsteif und geben überhaupt
net nach.
Bei solchen Stäben bricht dann zwar net der Stab, doch meist reißt es dann die
Pflanze dort ab, wo sie festgebunden ist.

orange_hot schrieb:
Hm, die 14-Tage-Prognose für uns sieht leider nicht so sonderlich schön aus...klick.
Und gefährlich nah an die 0 Grad scheint es auch bald zu gehen...

Aber da das Wetter jetzt so schön ist, will ich mich da mal nicht aufregen :D.

Ja Sebastian, bis Montag ist erst mal noch alles in Butter.
Ab Dienstag wird es etwas kühler, doch für unsere sibirischen Verhältnisse HIER,
ist das noch der reinste Sommer. ;)
Mfg, Jens. :)

Zurück
Oben Unten