Aktuelles Wetter

Bei uns ist es die letzten Tage auch immer so den Gefrierpunkt
und das weiße grässliche Zeugs ist leider auch wieder da. :angry:
So langsam wird es echt Zeit, das der Frühling echt mal ernst macht. ;)
Mfg, Jens. :)

Hi,

ich habe heute Nachte Tmin von -2,2° gehabt. Da haben einige Chilis aber ordentlich einen auf die Mütze bekommen.....grml....Hoffentlich kommen die wieder.

Dieses Jahr habe ich eindeutig viel zu früh die Pflanzen draußen stehen. Bisher hatte ich bereits reichlich Verluste.:confused:

wenn ich jetz aus m Fenster guck (Chemnitz) is absolut klarer Himmel, der Mond scheint und sogar paar Sterne sind zu sehen (2-3). Auf m Land is das schöner da wirds wenigstens richtig dunkel und da kannst wunderbar Sterne gucken in so ner Nacht wie jetz:) *träum*

bei uns 20:47 ist nun 9°C frisch und sie bringen gefahr von erneutem Bodenfrost :w00t:
wird zeit das es mai wird
griasle robert

Hi,
für Mittwoch sind schon wieder für meine Region nur 1° (TMin Nachts) angekündigt.

Reinschleppen kann ich die Chilis nicht mehr. Hoffentlich geht das gut. Sonst gibt es den nächsten Schlag für die restlichen Chilis, die ich noch habe.....grml...

Bei mir trübt irgendwas grad den himmel (seit heut mittag schon)...wenn das nur nich diese Aschewolke is :huh:

Mista B. schrieb:
Hi,
für Mittwoch sind schon wieder für meine Region nur 1° (TMin Nachts) angekündigt.

Reinschleppen kann ich die Chilis nicht mehr. Hoffentlich geht das gut. Sonst gibt es den nächsten Schlag für die restlichen Chilis, die ich noch habe.....grml...

Kein Problem:
Steck ein paar Stangen rund um die Chilis ein (oder stell ein paar Gartenstühle auf oder einen Tisch drüber) und decke das ganze nachts mit Bettlaken ab. Achte darauf, dass sie rundherum auf dem Boden aufliegen.
Leichten (Boden-)Frost kannst Du damit abhalten und die Chancen Deiner Pflanzen steigen dramatisch an.

Ich bin eigentlich ein notorischer Frühauspflanzer (letztes Jahr Mitte April ins Beet), aber in diesem Jahr ist es mir noch zu riskant. Die Nachttemperaturen liegen hier in der Regel unter 3°C, alle paar Tage friert es.
Also halten wir den Dschungel aus. Die Tomaten sind inzwischen (in 12 cm Töpfen) einen Meter hoch und haben die ersten Früchte.
Glücklicherweise sind die Chilis noch kleiner.

Ich habe meine Chili's heute früh für zirka 15 Minuten nach draußen gestellt,
weil ich davon ausgegangen das wir heute früh die 5 Grad Marke überschritten haben.
Leider reichte es nur für 3,5 bis 4 Grad. Ich habe sie gleich wieder reingeholt.
Ich hoffe nur, dass sie nichts abbekommen haben.
Ich denke ich habe bei der kurzen Zeit noch Glück gehabt, oder?

Gestern den ganzen Tag über nur so um die 2-5°C,
sehr stürmisch, Graupel, Schneefall und diese Nacht
waren es wieder grausige -6°C, doch die Pflanzen
haben zum Glück im GWH warme Latschen an. ;)
Mfg, Jens. :)

Dieses Jahr ist doch echt schrecklich, diese Woche soll es am Mittwoch wieder Frosat geben und die beiden darauf folgenden Tage kommen nicht über 8 Grad :crying:

Zurück
Oben Unten