Aktuelles Wetter

regen, regen, regen, .... jetzt reichts!

mitte mai und ein wetter haben wir das mein hund gar nicht mehr raus will. :confused:
hoffentlich wirds bald besser denn meine chilis sehnen sich nach sonne

Sofern ich kann informiere ich mich im Internet nach dem Wetter, heute waren die Vorhersagen bis Do. Regen, Regen. und Regenschauer.
Mir gehts so auf den Senkel. Das ist doch nur noch besch....!

Ich habe es gewagt am Samstag 6 Pflanzen in größere Töpfe zu pflanzen und nach draußen ins Beet zu stellen (4 Pequin, 1 Elefantenrüssel, 1 Naga Jolokia).

Die Pflänzchen sehen ganz schön mitgenommen aus, hätte ich man doch noch 1 Woche gewartet.....Na ja, habe noch jeweils einen Ersatz im Zimmer stehen, die kommen aber spätestens nächstes Wochenende raus. Ich habes langsam leid......

Auch die anderen, die schon in ihren großen Töpfen seit geraumer im Wohnzimmer standen habe ich auf den Balkon gestellt. Die sehen noch ganz passabel aus. Heute morgen habe ich allerdings die Scotch Bonnet, die Ancho Grande und die Rocoto chocolate wieder reingeholt........

So ein Schitt-Wetter. So langsam könnte es echt mal besser werden....

Gruss
Bernd

Hi
"lach" gerade meiten die im Tv "der regen soll wärmer werden" :crying:
Welch irrsinn !!
Am wochennde wird es wärmer aber sicher nicht lange.

Hier im garten sieht auch alles schlimm aus.
Hier ist man ja im mai froh, das früh nicht der teich zugefroren ist.:blink:

im moment 14°C windig

cu jens

Tach
momentan ist es auf meinem Chilbalkon 20°C.
Momentan kommt die Sonne heraus da freut sich meine Cayene
Gruß Dominik

Seit einigen Stunden regnet es nun schon ununterbrochen und windig ist es auch. Gut das ich gestern wenigstens 3 Pflanzen wieder reingeholt habe. Auf dem Balkon hat es wohl die Habi Choco erwischt - habe zwar noch bei strömenden Regen Nothilfe geleistet heute morgen, aber das wars wohl. Eine Ersatzpflanze habe ich wenigstens noch im Zimmer.....

Draußen hatte ich auch noch eine Habi gelb seit dem Wochenende, die hat es wohl aucvh dahingerafft. Habe ich mir nur von weitem angeguckt, habe mich gar nicht näher ran gewagt.....Auch hierfür ist noch eine Ersatzpflanze im Zimmer.

Mal schauen wie der Rest das so übersteht. Am Wochenende kommen dann die anderen auch nach draußen (Aussichten sind bisher ja ganz ordentlich). Wenn dann noch was kaputt geht - shit happens!

Ist dann zwar schade, allerdings habe ich irgendwie sowieso zu viele Pflanzen dieses Jahr (na ja, Abnehmer finden sich immer).

Gruss
Bernd

boernie.wf schrieb:
Seit einigen Stunden regnet es nun schon ununterbrochen und windig ist es auch. Gut das ich gestern wenigstens 3 Pflanzen wieder reingeholt habe. Auf dem Balkon hat es wohl die Habi Choco erwischt - habe zwar noch bei strömenden Regen Nothilfe geleistet heute morgen, aber das wars wohl. Eine Ersatzpflanze habe ich wenigstens noch im Zimmer.....

Draußen hatte ich auch noch eine Habi gelb seit dem Wochenende, die hat es wohl aucvh dahingerafft. Habe ich mir nur von weitem angeguckt, habe mich gar nicht näher ran gewagt.....Auch hierfür ist noch eine Ersatzpflanze im Zimmer.

Mal schauen wie der Rest das so übersteht. Am Wochenende kommen dann die anderen auch nach draußen (Aussichten sind bisher ja ganz ordentlich). Wenn dann noch was kaputt geht - shit happens!

Ist dann zwar schade, allerdings habe ich irgendwie sowieso zu viele Pflanzen dieses Jahr (na ja, Abnehmer finden sich immer).

Gruss
Bernd
Mein beileid.
Bei mir ists dunkel, nass und winidg.
Kein gutes Chili Projekt.
Zum glück tue ich meine chilis nur bei gutem wetter draussen und bei schlechtem drinnen :D

Gruß Dominik

Momentan strahlender sonnenschein und 22,3°C im Schatten.
So sollte es immer sein.
Meine Chillis (und ich) stehen in der Sonne :D

Gruß Dominik

Raum Köln.
Bei mir ist schönstes Wetter.
Klarer Himmel keine Wolken und jetzt knapp 24°C (im Schatten)
:D

Gruß Dominik

änderung: jetzt schon 25°C

Bei mir auch!!!! :w00t::w00t:

Nur Sonne! Und ich stehend ko, nach dem Rumschleppen der ganzen Pötte! :confused:

Gewächshaus fast 30 Grad! Steht schick in der Sonne:rolleyes:

Simone

Saarbrücken 9°C mäßiger Regen - und das schon ne ganze weile...
aber die kleinen stehn ja unter der steckdosensonne ;)

Zurück
Oben Unten