Aktuelles Wetter

Wir haben hier jetzt 40 und wenn es laut Wettervorher"Sage" so weiter geht, dann haben wir bald 100km, horizontal halt.. ;)
 
Allenfalls Matsch haben wir hier.
Wir auch, und das ist auch gut so.

Die älteren unter uns erinnern sich vielleicht noch an den Jahrhundert-Winter vor 40 Jahren.
Bericht: https://www.westfalen-blatt.de/OWL/...e-faellt-aus-Als-der-Winter-Herford-lahmlegte
NDR: https://www.ndr.de/kultur/geschicht...eutschland-1978-1979,schneechaosindex100.html
Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Schneekatastrophe_in_Norddeutschland_1978

Das muß ich nicht heutzutage nicht haben.
Klar, als Kinder fanden wir so viel Schnee toll. Bei uns war es allerdings auch nicht so katastrophal wie im Norden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Kinder finden es auch toll, die sind mit ihrer Mutter grad zum Nachtrodeln gefahren, nachdem ich das Auto und die Einfahrt von diesem sch*** Schnee befreit habe. Ich ko*** gleich, 2 Stunden dieses versch***** halbgefrorene Wasser unnötig in der Gegend herumschippen, argghh, kann dieses Sch***-Wetter nicht irgendwo im unbesiedelten südlichen Pazifik niedergehen? :arghh:
Dieser verko*** Schnee, der soll bitteschön oberhalb 1000m bleiben, dann freuen sich die Skigebiete. Wir sehen das versch*****, grauslige Zeugs ohnehin 8 Monate im Jahr, wenn wir die Köpfe heben..
 
Wir haben hier jetzt 40 und wenn es laut Wettervorher"Sage" so weiter geht, dann haben wir bald 100km, horizontal halt.. ;)
Diesen Wind haben wir wenn es einen extremen schnellen Wetterumschwung gibt. Zum Beispiel geht es innerhalb eines Tages von -20 in den Plusbereich am Tag mit Regen und dann wieder runter.
Danach ist alles unter einer dicken Eisschicht, Autos und alles, und der Schnee ist schwer wie Beton.
 
Ich ko*** gleich, 2 Stunden dieses versch***** halbgefrorene Wasser unnötig in der Gegend herumschippen, argghh, kann dieses Sch***-Wetter nicht irgendwo im unbesiedelten südlichen Pazifik niedergehen? :arghh:
Sieh es so: Auf die Art kommst du wenigstens dem guten Vorsatz nach mehr Fitness für das neue Jahr nach! ;) :laugh:
 
Hier ist nun alles weiß und verschneit. Musste heute 3x Schnee schippen:shifty:
 
Bei mir ist es wieder ein gutes Jahr. Kein Schnee weit und breit (dafür gab es letzte Woche Hagel). Dazu so milde Temperaturen, dass ich Pflücksalat, Blattspinat und Radieschen testweise unter die (Gewächshaus)Erde gebracht habe.
 
Zurück
Oben Unten