Pünktlich zum Sonmtag gibt es wieder neue Fotos von meinen Schützlingen inkl. meiner Bedenken/Sorgen, wenn es denn welche gibt.
Was hat sich diese Woche geändert?
- Statt China Lampen stehen meine Schützlinge nun die erste Woche unter SANlight M30 - Abstand: 30-35cm, Leichtdauer: 14h
- Diese Woche wurde seit dem umtopfen von den Quelltabs in Kokoserde das erste Mal gedüngt.
- Die gesamte Woche wurde nicht gegossen um zu sehen wie lange die Zwerge ohne Wasser auskommen. Erst jetzt beim düngen wurde wieder gegossen weil alle langsam die Blätter hängen gelassen haben.
Johannisbeertomate
Die Tomate ist in der Woche ein ordentliches Stück gewachsen. Die Keimblätter werden langsam fallen gelassen, da sie vermutlich simple nicht mehr gebraucht werden.
Caloro
Bei der Caloro hatte ich erst das Gefühl sie würde das Wachsen einstellen. Dank der Fotos sieht man aber schön, dass sie durchaus wächst. Die Blätter biegen sich seit dem gießen etwas nach oben, woraus ich schließe, dass es etwas zu viel Wasser beim gießen/düngen war
Etwas seltsam finde ich nur den Wachstum der Blätter in die Höhe und dass sie ganz leichte helle Punkte am Blatt bekommen hat, seit sie unter der SANlight steht. Ich vermute aber, das liegt an den geänderten Lichtverhältnissen?
Cherrybomb Rei Marina
Am meisten Sorgen macht mir die Cherrybomb. Von Beginn an hat sie eingerollte Blätter, die sich auch nicht durch das nicht mehr gießen und das bessere Licht gebessert haben. Da bin ich absolut Ratlos...
Mittlerweile hat sie auch die beiden Keimblätter fallen lassen, wo ich hoffe es liegt daran, dass bei einem gerade ein neuer Trieb entsteht. Gäbe es die kleine Triebspitze und die Fotos nicht, hätte ich das Gefühl sie wächst nicht.
Black Pearl
Bei der Black Pearl habe ich das Gefûhl sie wächst seit der neuen Lampe nicht mehr so stark in die Höhe. Dafür bekommt sie viele neue Triebe, was mich sehr positiv stimmt.
Aji Charapita
Bei der Aji habe ich garkeine Sorgen. Hier habe ich wohl viel beim Vorgänger gelernt, denn sie wächst wirklich sehr brav.
Habanero Antillais Caribbean
Auch bei der Habanero bin ich sehr positiv gestimmt, da der Wachstum wirklich schön ist und es keinerlei Mangelerscheinungen gibt.