Alfiwe's Saison 2018 / 2019


alfiwe

Garagen Anzieher
Beiträge
1.844
Ist nicht so dass die nicht wachsen. Sind viele kleinbleibende Sorten dabei.
Der Rest oben





Ulkiges Kerlchen. .
Bago
Aus einem Adventskalender.
Links, Rechts, ein Blatt und neuer Trieb.



Garage





Läuse Attake abgewert. Aber einge Blätter zeigen Spuren.
 

alfiwe

Garagen Anzieher
Beiträge
1.844
Wie gehst du vor lieber Alfred? Ich habe Spruzit durch und Florfliegenlarven, jetzt bin ich beim abduschen. So einen hartnäckigen Befall hatte ich noch nie.
Habe es zuerst mit Sanaplant Bio probiert.
Ist ähnlich wie Spruzit. Hat nur kurzfristig geholfen.


Dann die harte Keule. Ich hab immer noch Calipso mit langzeitwirkung.
Brauch ich aber nur wenn's nicht anders geht und nur drinnen.
Jetzt hab ich seit 3 Wochen Ruhe.
 

alfiwe

Garagen Anzieher
Beiträge
1.844
Die meisten Wurzeln sind unten im Becher sodass ich einstellen kann.
Immer bis zu 4 Gitter in Düngerlauge ( 1 Gramm) so dass die Becher ca. 2-3 cm im Wasser stehen.
Danach abtropfen lassen und zurück ins Gestell.
Wasser hat die Gleiche Temperatur wie der Raum.
Ich komme mit Licht auf 20- 23 Grad (ohne Heizung) und ohne fällt sie auf 15 Grad zurück.













@Kiwi58

Deine P 360
Die gelben Blätter sind schon älter.

 

Slappy

Der, der immer übertreibt
Beiträge
1.052
:thumbsup::thumbsup:Träumchen :thumbsup::thumbsup:
Genau so soll es bei mir irgendwann auch mal sein. Da aber innerhalb der nächsten Monate ein Umzug ansteht werde ich jetzt nicht mehr groß was machen außer die Pflanzen versorgen und ggf die ein oder andere noch umtopfen. Im neuen Heim könnte es aber dann, vorausgesetzt es ist dann noch Geld da, ein wenig kopiert werden;)

Deshalb, was sind das für graue Gitterboxen?
 

alfiwe

Garagen Anzieher
Beiträge
1.844
Deshalb, was sind das für graue Gitterboxen?
Das sind Joghurt Transport Gitter.
Ist alles kompatibel mit den Ladengestellen.
Tablare 125 X 40. Da passen 3 Ifco Gitter drauf ( Verschiedene Höhen) . 60 X 40 oder 6 X 30 X 40
Darunter sind Deckel zum Wassersammeln.
Auf die Ifco 4 Gitter.
Pro Gitter 10 X 2dl oder 5 X 6 dl. Später noch 3 wenn sie grösser sind.

@Echeveria

Nichts verrücktes. Hakapos soft.
 

Capsium

Chiliflüsterer
Beiträge
8.420
Dann die harte Keule
Mit der harter Keule habe ich es auch schon gemacht und trotzdem immer wieder neu Befall, habe dann 500 Florfliegenlarven ausgesezt, natürlich habe ich 4. Wochen gewartet nach der chemischen Behandlung. Immer noch Befall, nun seit gut anderthalb Wochen mit Knoblauchsud und Ackerschachtelhalmsud eingesprüht, immer noch welche zu sehen. Jeden Tag wird zerquetscht was zu erwischen ist, habe mit spülung unter lauwarmen Wasser angefangen und in jedem Töpfchen wächst eine Knoblauchzehe.
Nun wird es langsam weniger aber es ist noch nicht ganz überstanden, werde weiter Sud sprühen und abspühlen.
 

alfiwe

Garagen Anzieher
Beiträge
1.844
@Capsium
Ärgerlich. Dran bleiben und so viele eie möglich erwischen.
Ich habe das Gefühl dass die resistent werden. Steht auch auf einigen Spritzmittel.
Max 2 Anwendungen pro Jahr.
Ich habe immer wenn ich was spritze die Mittel gewechselt.
Mit Läusen habe ich grösstenteils Ruhe.
Was ich immer wieder habe seit Jahren sind Blütentripse.
Ich glaub die sind Immun gegen alles. Was ich erwische wird zerquetscht.
Der Rest wird ignoriert. Meine Erfahrung ist sobald sie draussen sind erledigt sich das von selber.
Die paar Blätter mit Schäden stören mich nicht.Sie fruchten auch und machen vorwärts.

 
Zuletzt bearbeitet:

Oben Unten