Pesos
Chiligrünschnabel
...Hahaha, tun das nicht Chilis allgemein ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...Hahaha, tun das nicht Chilis allgemein ?
Sehr cool! Mit lila Stiel Sieht gut aus! Und echt schnell. (Meine hatten 2024 fast 4 Wochen zum keimen gebraucht.) Läuft bei dir!Wenn man genau hinschaut sieht man sogar The Dream Nr. 2/4
Soll das so sein bei denen?Sehr cool! Mit lila Stiel
Das sind auch die 4 Samen gewesen, welche im Brief schon ein wenig gekeimt hatten.Sieht gut aus! Und echt schnell. (Meine hatten 2024 fast 4 Wochen zum keimen gebraucht.) Läuft bei dir!
Die rechteckige pflanz Schale in der Eisschachtel hat aber auch sehr gut funktioniert. Da bleibt die Wärme viel besser drin als im Anzuchtshäuschen. Wenn die dann größer sind kommen sie einzeln in einen kleinen Topf.Soll das so sein bei denen?
Das sind auch die 4 Samen gewesen, welche im Brief schon ein wenig gekeimt hatten.
Aber jetzt wo ich die gesehen habe überlege ich schon ob ich von einer anderen Sorte auch schon 1 oder 2 Samen in die Erde lege
Ja! Der lila Stenfel ist ein gutes Zeichen. Wie gesagt, die sind nicht verhütet. Bei mir wurden nach paar Tagen auch die (echten) Blätter dunkel. Bei Gabi aber erst im Licht draußen.Soll das so sein bei denen?
Glaub ich dir. Hast du welche, dir lange zum Keimen brauchen oder so?Aber jetzt wo ich die gesehen habe überlege ich schon ob ich von einer anderen Sorte auch schon 1 oder 2 Samen in die Erde lege
Da muss ich eher dich fragen. Die meisten Sorten von der Liste hab ich von dir .Glaub ich dir. Hast du welche, dir lange zum Keimen brauchen oder so?
Ging mir mit der Aji Charapita auch so, frisches Saatgut keimt halt schneller.Die Aji Charapita und Habanada sind angeblich zickig. Aber auch die sind bei mir innerhalb von 10-14 Tagen gekeimt. Der Rest noch schneller. Die, die wirklich lange gebraucht hatte, war die The Dream.
Mein Vater hat ein Set mit 20verschiedenen Sorten jeweils 5 Samen über Amazon bestellt. Da waren unter anderem Jalapeno Ruben dabei. Den Produzent müsste ich nachschauen.Mal eine Frage: Wo hast du das Saatgut der Jalaoeño Ruben her?
Ich hatte diese Sorte 2024 im Anbau. Das Saatgut bezog ich von einem namenhaften Produzenten, die Beeren-Form war aber eher rundlich.
Muss mal Bilder raussuchen.