Alle guten Dinge sind 3! #2025

Wow das ging schnell...
Wenn man genau hinschaut sieht man sogar The Dream Nr. 2/4 (geplante Anzahl für dieses Jahr also schon erreicht). ^^
Das ist momentan mein Setup hab sogar eine Lampe gefunden ist zumindest besser als nix. Ich kann sogar jede Seite der Lampe einzeln und mit 2 Stufen einstellen.
IMG_20241116_141304.jpg

Sehr cool! Mit lila Stiel👍
Soll das so sein bei denen?
Sieht gut aus! Und echt schnell. (Meine hatten 2024 fast 4 Wochen zum keimen gebraucht.) Läuft bei dir! :)
Das sind auch die 4 Samen gewesen, welche im Brief schon ein wenig gekeimt hatten.
Aber jetzt wo ich die gesehen habe überlege ich schon ob ich von einer anderen Sorte auch schon 1 oder 2 Samen in die Erde lege 😅

Soll das so sein bei denen?

Das sind auch die 4 Samen gewesen, welche im Brief schon ein wenig gekeimt hatten.
Aber jetzt wo ich die gesehen habe überlege ich schon ob ich von einer anderen Sorte auch schon 1 oder 2 Samen in die Erde lege 😅
Die rechteckige pflanz Schale in der Eisschachtel hat aber auch sehr gut funktioniert. Da bleibt die Wärme viel besser drin als im Anzuchtshäuschen. Wenn die dann größer sind kommen sie einzeln in einen kleinen Topf.

Die Aji Charapita und Habanada sind angeblich zickig. Aber auch die sind bei mir innerhalb von 10-14 Tagen gekeimt. Der Rest noch schneller. Die, die wirklich lange gebraucht hatte, war die The Dream.

Die Aji Charapita und Habanada sind angeblich zickig. Aber auch die sind bei mir innerhalb von 10-14 Tagen gekeimt. Der Rest noch schneller. Die, die wirklich lange gebraucht hatte, war die The Dream.
Ging mir mit der Aji Charapita auch so, frisches Saatgut keimt halt schneller.

Wenns so ist, dann kommen vielleicht nächste Woche 2 Purple Flash Samen in die Erde. Dann hab ich was als Deko und meine Mutter kann sich weniger beschweren, dass ich jetzt schon die Fensterbank voll stelle 😂.
Oder 1x Purple Flash und 1x Jalapeno Ruben (davon erhoffe ich mir viel Ertrag weil ich die Einlegen will).

Mal eine Frage: Wo hast du das Saatgut der Jalaoeño Ruben her?
Ich hatte diese Sorte 2024 im Anbau. Das Saatgut bezog ich von einem namenhaften Produzenten, die Beeren-Form war aber eher rundlich.
Muss mal Bilder raussuchen.

Mal eine Frage: Wo hast du das Saatgut der Jalaoeño Ruben her?
Ich hatte diese Sorte 2024 im Anbau. Das Saatgut bezog ich von einem namenhaften Produzenten, die Beeren-Form war aber eher rundlich.
Muss mal Bilder raussuchen.
Mein Vater hat ein Set mit 20verschiedenen Sorten jeweils 5 Samen über Amazon bestellt. Da waren unter anderem Jalapeno Ruben dabei. Den Produzent müsste ich nachschauen.
Bzw. darf man das hier angeben?

Zurück
Oben Unten