Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schädlinge kann ich aufjedenfall ausschließen. Hab vielleicht pro Woche 1-2 Trauermücken mehr aber nicht.Das Problem hatte ich dieses Jahr auch. Die Pflanze ist dann auch stark in der Entwicklung hinterher gehinkt und kam einfach nicht richtig aus den Puschen... Woran das gelegen hat, kann ich dir aber leider auch nicht sagen - bei anderen Keimlingen der gleichen Sorte, gleiches Substrat etc. hatte ich das Problem nicht....
Bin mal gespannt ob es hierfür eine Erklärung gibt...
Die Trauermücken hab ich zum Großteil schon beseitigt.Toll, Korbi! Beides... Obwohl mir da schon wegen reiner mütterlicher Solidarität Deine Mutter echt leid tut. Nicht, weil sie nicht auf Dich schimpfen darf... hihi... nee, weil sie das Trallalla jetzt in der Küche hat. Aber man kann ja auch gemeinsam drüber lachen und nachweihnachtlich die Küche mit Gelbtafeln schmücken.
Zum Keimerfolg. Ja - toll. Ich habe mal gelesen, daß die Aji Charapita so schwer zu keimen ist. Glückwunsch. Haste da was Besonderes gezaubert, damits klappt?
Danke, wünsche dir noch einen schönen Abend.Viele GabiGrüße und nen schönen Tag Dir. Hier ist heute nach ewigem englischen Nebel ein strahlender Sonnentag. Und die vereisten Baumspitzen glitzern in der Sonne... Schön.
Zum Keimerfolg. Ja - toll. Ich habe mal gelesen, daß die Aji Charapita so schwer zu keimen ist.
Bei mir sind 2024 auch alle Samen von der Aji Charapita problemlos gekeimt.Saatgut ist von Liz, ist gut verpackt angekommen und noch ganz frisch.
Weißt du noch wie scharf die Purple Flash war?Bei mir sind 2024 auch alle Samen von der Aji Charapita problemlos gekeimt.
Meine Samen waren auch frisch - aus einer Beere von @Brumik
Waren echt super. Sind auch von anfang an zu schönen kleinen buschigen Pflanzen gewachsen! Schmecken auch prima - obwohl mit Schärfe ~ 9 doch schon gut scharf! Gehören zu meinen Lieblingen in 2024! Kann ich echt nur empfehlen. Einzige Nachteil: sehr viele Kerne!
Du wirst bestimmt auch viel Spaß damit haben.
Toll. Herzlichen Glückwunsch.Die Trauermücken hab ich zum Großteil schon beseitigt.
Glaub der "Trick" dabei ist möglichst frisches Saatgut. Dann klappt es bestimmt super bei dir!Vielleicht versuche ich mich in der nächsten Saison auch mal dran... Hast mir da grad Mut gemacht.
Vielleicht bekomm ich es hin die Schärfe meiner geplanten Kreuzung eher an der Purple Flash zu orientieren, Arooma eher von der Aji Charapita und und Optisch irgendwas schönes.Die Purple Flash war nicht ganz so scharf, so 6-7 hätte ich gesagt. Ist ja aber auch irgendwie subjektiv.