Korbinian B.
Dauerscharfesser
Meine Lampe hat 3 verschiedene Stufen, und jetzt bekomme ich mit einer Stufe weniger ca. Das gleiche Licht auf meine Pflanzen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hihi... Das ist aber eine schöne Sache. Sieht prima aus und bringt bestimmt was.@FlämingChili
Du hast mich inspiriert auch ein wenig zu basteln und mein Licht effektiver zu nutzen. Zufällig war gerade ein Milchkarton leer...
Ja man hat sofort gemerkt, dass es um die Pflanze heller wurde. Hab an den dünnen steifen oben auch noch alufolie geklebt und hab noch genug Material für ein 2., was dann gegenüber hinkommt und ein kleines auf einer Seite. Evtl klebe ich dann noch einen klettsteofen drauf damit ich die einzelnen Teile zusammenstellen kann wie ich will.Hihi... Das ist aber eine schöne Sache. Sieht prima aus und bringt bestimmt was.
Mein erster Versuch war letzte Woche Alufolie um Pappe gelegt und so drangestellt. Und da fand ich, daß das schon ganz enorm die Lichtintensität steigerte. Dann habe ich mich ein bißchen eingelesen - hier gibt es im Forum viel darüber - leider weiß ich nicht mehr, wie der Faden hieß... Da hieß es dann, daß im Falle von Nutzung von Alufolie Knitterflächen besser als gerade Flächen wären. Wegen besserer Streuung des Lichtes. Ist auch ganz logisch so - ich hatte aber gar nicht so weit gedacht. Oder aber alles Mögliche ist nutzbar, wo halt Knitterstruktur mit eingebaut ist. In weiß solls auch gut sein... Als weiteren Versuch habe ich dann das Dings, was hier noch rumflog, womit man die AutoVorderscheibe abdecken kann bei Schnee & Eis kleingeschnitten und benutzt - war noch besser als geknitterte Alufolie. Jetzt für mein neues Objekt ists solche Dämmfolie aus dem Baustoffhandel. Gibts auf Rolle zu z.B. 10m - ca. 20 Euro rum. Aber Deine Milchverpackung ist auch ne ganz tolle Geschichte. Merkste direkt den Unterschied zu davor?
GabiGrüße.
Oh - Korbi schön: das ist bestimmt voll echter Münchner Dialekt. Toll - wieder was gelernt...klettsteofen
Das mache ich auch so - das Licht draußen ist irgendwie dann doch das Beste für unsere Pflänzchen... Aber Fensterputzen wäre hier mal angesagt... Da bastel ich aber lieber den ganzen Tag an meinem SpaceMobil hier herum, als einmal das Fenster zu putzen...wenn die Sonne bei Fenster reinschaut, kommt z.b. dann die wand auf der Fensterseite weg
Sollte "Klettstreifen" heißen. War nur zu schnell beim schreiben.Oh - Korbi schön: das ist bestimmt voll echter Münchner Dialekt. Toll - wieder was gelernt...
Und Strom spart man sich auch.Das mache ich auch so - das Licht draußen ist irgendwie dann doch das Beste für unsere Pflänzchen... Aber Fensterputzen wäre hier mal angesagt... Da bastel ich aber lieber den ganzen Tag an meinem SpacsMobil hier herum, als einmal das Fenster zu putzen...
Viel Spaß Dir weiter beim Basteln.