Alles außer Chilis ;-)

purzelchen schrieb:
Sind das alles deine Katzen?

Ja, also eigentlich gehörte der Getigerte meiner Schwester. Die musste ihn leider aus umzugtechnischen Gründen bei uns lassen.
Wenn man noch die 2 Katzen die bei uns regelmäßig rumhängen dazuzählt, sind es also 5 -> Katzen-Ghetto :rolleyes:

DerMadel schrieb:
So, damit matze wieder ruhig schlafen kann zeig ich euch wie es bei mir so aussieht ;)

:huh: Naja danke Martin für die tollen Bilder von deinem schönen Garten und Pflanzen :thumbup:
Au mann, deine Tomaten sind echt beneidenswert !

Beastmaster schrieb:
@Matze was ist das denn für ne Sorte auf dem Bild oben rechts (super Bilder)

Keine Ahnung. Ist auf jeden Fall keine Chili, sondern nur irgendeine Blume.

Edit: Ah danke Purzelchen, jetzt weiß ich was es ist.

Gruß matze

Beastmaster schrieb:
@Matze was ist das denn für ne Sorte auf dem Bild oben rechts (super Bilder)

Das ist keine Chili. ;) Müsste Jasminblütiger Nachtschatten sein.

@Martin:
Hast dir den "Lotus" (Hornklee) jetzt zugelegt? Sieht super aus. :)

@Schnobster, danke für die Blumen ;) ich hab da bislang nur nen Tomatenlangzeitdünger dran getan.

@ Beasty, ja du irrst net, dieses Jahr wollen die irgendwie net richtig loslegen, wird wohl am Wetter liegen.
Hab gerade mal mit Bildern vom letzten Jahr verglichen, da waren die schon um einiges weiter. Naja, 3-4 Monate bleiben ja noch ;)

Hier ein kleines Bilderupdate vom Garten

Bienchen bei der Arbeit (war leider sehr schnell)

Clematis-Blüte (schlechtes Licht)

Träuble(Johannisbeere) in der Nachbarschaft mit vollem 10fach-Zoom

Ich geh, wenn ich Zeit hab, Morgen mal ins Naturschutzgebiet bei uns auf Bilderjagd.
Hoff hier tut sich bald noch mehr in Sachen Gärten :(

Gruß matze

Die Johannisbeere hängt ja voll. :w00t: Sehr lecker. :rolleyes:

Dann hab ich auch mal wieder ein paar Bildchen von den Hof-Blumen.

bluetenhof.jpg

Wow wieder sehr schöne Bilder :thumbup: :)
Ja auf die Träuble bin ich auch ganz neidisch.
Ihr habt ja auch den Jasminblütigen Nachtschatten.
Was ist denn die Pflanze mit den orangenen Blüten ? Die gefällt mir sehr.

Gruß matze

Das orange ist Kapuzinerkresse.
Find ich auch schön. Kann man unter anderem in Kräuterquark schneiden. Hat nen leicht scharfen Geschmack, wirkt antibiotisch und ist ein Blattlaussammler schlechthin. Das Ding hängt voll mit Läusen, auf der Canario neben dran ist fast keine. Funktioniert also gut.

Ach die kann man auch noch essen ?! Schön.
Ich glaug ich leg mir nächstes Jahr auch so eine zu.
Gruß matze

Danke für den Link und das Bild :)
Die is bei mir nächstes Jahr 100%ig auch dabei.
Gruß matze

Irgendwie bin ich momentan nur noch am fotografieren. Hab mal Lust dazu. :rolleyes:
Und hier die Ergebnisse aus dem Garten etwas zusammengefasst.

v.l.n.r.:

Beinwell - Thymian, Petersilie, Radieschen - Bohnen und Bohnenkraut - Steppenkerzen, Basilikum und Dill hinten
gemuesegarten.jpg

v.l.n.r.:
Tomaten mit Lupinen in der Mitte - Zwiebeln, Möhren, Salat - Knoblauch, Erdbeeren, Spinat - Kirschen

links: erste Tagetes-Blüte - rechts: der Geselle hat wohl die Läuse an der Kamille ins Auge gefasst
tageteskamille.jpg

links: die Steppenkerzen fangen an zu blühen - rechts: Johanniskraut blüht in voller Pracht
eremurushypericum.jpg

purzelchen schrieb:
Irgendwie bin ich momentan nur noch am fotografieren. Hab mal Lust dazu. :rolleyes:

Is doch schön, wenn's Spaß macht.
Schade das die ersten Bilder so klein sind. Ihr habt ja einiges an Gemüse und Kräuter.

Ich war heut auch wieder in ner Fotolaune und hab diesmal ein paar Sachen von der Untermieterin geknipst (natürlich mit Genehmigung)

Weiß jemand was das ist ?

Hier noch mein Kumpel gestern Nacht :

Und dieses asiatische Alien hab ich heut im Garten entdeck. Jetzt sind die auch schon bei uns angekommen:

Gruß matze

Die Hummel sieht ja coll aus. Als ob sie von der Blüte verschluckt wird. :D

Die Bilder hab ich so klein gemacht, weil sie nicht so toll aussahen, dass sich viel Speicherplatz lohnt. Sollte ja nur ein kleiner Überblick sein.

Zurück
Oben Unten