Alles außer Chilis ;-)

ick oller Kapitalist...;) aber im Moment haben wa ja auch ne Wirtschaftskrise - da kann man nicht ökonomisch genug denken...:angel: das man weiß was drin und mit den Inkredenzien experimentieren kann seh ich als Bonus..
nun ja und der Anschaffungspreis interessiert mich dennoch.

ach und nen Fisch hab ich auch schonmal ausgenommen...
smilie_out_020.gif

smilie_ga_050.gif

Finanziell ist das recht schwer festzumachen. Kommt halt auch auf die Möglichkeiten an, die man hat. Also hat man einen Garten, wo Futter für die Tierchen wächst oder muss man das ganze Futter mehr oder weniger teuer kaufen. Schlachtet man selber oder lässt man selber schlachten. Wie teuer ist der Fleischer, der das macht. und und und...
In der Stadt dürfte die Haltung von Schlachttieren wohl eher das ganze Gegenteil von ökonomisch sein. :rolleyes:

So ein Kamerunschaf kostet so 40-50 Euro. Aber die vermehren sich ja dann sozusagen von allein. ;)
Schweine sind teurer, soweit ich weiß. Müssten so an die 100 Euro sein, je nach Größe und Alter eben.
Kleineres Getier kannst so mit 10-20 Euro rechnen, würd ich mal so sagen.

Und warum... naja erstens macht`s irgendwo Spaß selbst anzubauen, auch wenn man die Gartenarbeit u.ä. nicht einrechnen darf, zweitens schmeckt es besser und drittens weiß man halt, was man da hat.

Schönen Baum hast du da, stell ich mir schön vor darunter zu sitzen.Dein Garten find ich auch super. Aber eine Menge Arbeit.Dann hast du ja auch noch Chilis zu bearbeiten.
Mach weiter so.
Gruß Anjo

purzelchen schrieb:
In der Stadt dürfte die Haltung von Schlachttieren wohl eher das ganze Gegenteil von ökonomisch sein. :rolleyes:

Meine Großeltern hatten auf ihrem Gartengrundstück (in Berlin) Hühner (kenn ich nur aus Erzählungen); nen Nachbar dort hat heute noch (Riesen-)Kaninchen... Also mit Kleinvieh geht's evtl. noch, aber alles was größer wird ist unökonomisch, keine Frage...

purzelchen schrieb:
So ein Kamerunschaf kostet so 40-50 Euro. Aber die vermehren sich ja dann sozusagen von allein. ;)
Schweine sind teurer, soweit ich weiß. Müssten so an die 100 Euro sein, je nach Größe und Alter eben.
Kleineres Getier kannst so mit 10-20 Euro rechnen, würd ich mal so sagen.

Danke für die Auskunft!

purzelchen schrieb:
Aber die vermehren sich ja dann sozusagen von allein. ;)

mach Sachen, ernsthaft?! :lol: bin zwar Stadtkind, aber die Bienchen- und Blümchen-Sache kenn ich (Leistungskurs Bio... :D (lang ist's her))

purzelchen schrieb:
Und warum... naja erstens macht`s irgendwo Spaß selbst anzubauen, auch wenn man die Gartenarbeit u.ä. nicht einrechnen darf, zweitens schmeckt es besser und drittens weiß man halt, was man da hat.

Vielleicht bin ich in dieser Hinsicht doch kein totales Stadtkind. Obst (Äpfel, Birnen, Pflaumen, Kirschen) und Gemüse (Erbsen, Bohnen, Möhren) hab ich früher schon im Garten meiner Großeltern pflücken geholfen, heute sind's nen paar Beeren, Zucchinis, Tomaten, Chilis, aber das läßt sich mit eurer Art anzubauen nicht vergleichen. Und ich hab eben nie so richtig mit Tieren zu tun gehabt.

So.. genug OT von meiner Seite und mal wieder zurück zu euren Gärten!:D

Werd mal schauen, ob ich nen paar Bilder von unserem Garten (ehemals Großelterns, geerbt) machen kann. Blödes Wetter im Moment...

Gruß,

Jan.

purzelchen schrieb:
Aber die vermehren sich ja dann sozusagen von allein. ;)

mach Sachen, ernsthaft?! :lol: bin zwar Stadtkind, aber die Bienchen- und Blümchen-Sache kenn ich (Leistungskurs Bio... :D (lang ist's her))
[/quote]

Na das Hab ich mir fast gedacht. War ja nur, dass du die Preise evtl. besser einordnen kannst.
Bio-Leistungskurs hatte ich auch mal... vor fast 10 Jahren. :D

lol! alles klar...dachte doch echt kurz, dass du "den Städtern"(naja, also eigentlich nur mir) fehlendes Bio-Basis-Wissen unterstellst (also ich hab Dir unterstellt, dass Du mir das unterstellst) sorry, mein Fehler..fand's aber witzig..

Abi 2000? 2001..?

Good Night, Gute Nacht, Gut's Nächtle und so weiter...

Jan.

Zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz

Abi 2000

Und weil`s so schön ist, nochmal ein paar Bilder, die Dave gestern gemacht hat:

kirschen.jpg

erdbeere.jpg

taube.jpg

schafe1.jpg

bonnygarten.jpg
bonnygarten1.jpg

Wie habt ihr die Tiere nur dressiert damit die alle nach links gucken? :D

Schöne Bilder, vor allem die beiden Kirschen!

DerMadel schrieb:
Wie habt ihr die Tiere nur dressiert damit die alle nach links gucken? :D

Das hab ich mich auch gefragt, wo ich mir das Bild angeschaut hab. :D
Aber die Kamerunschafe sind ja recht ängstlich im Gegensatz zu anderen Sachfen. Da muss sich nur mal was bewegen und schon starren alle dahin.

Heute mal nichts aus dem Garten, sondern vom Hof direkt vor der Tür.

Kakteenblüten
bluetenkakteen.jpg

Pelargonien (links) und Petunien (rechts)
pelargoniumpetunia.jpg

Gerbera (links) und Flammendes Käthchen (rechts)
gerberakalanchoe.jpg

Und nun dürft ihr mal ein bisschen raten, was da auf dem Bild vorm Tagetes steht!? :rolleyes:
tagetesx.jpg

Und hoffentlich gibt`s bald auch mal wieder Bilder von anderen Gärten. Ist ja ziemlich ruhig geworden hier. :noidea:

Hi
Wieder mal schöne Bilder von euren Pflanzen :)
Ja find ich auch sehr schade das hier so wenig Leute posten !

Mir war grad langweilig (bevor der Boxkampf endlich mal losgeht :dodgy:) und hab einfach mal ein paar Bilder ruffgeladen.

Blütenbilder:

Katzen-Ghetto:

Mein absolutes Lieblingsbild: Schnecke frisst tote Schnecke(paar Minuten später fressen Ameisen 2 tote Schnecken :devil: )

Gruß matze

Bei dir leuchten die Farben im Garten ja auch. :w00t:

Sind das alles deine Katzen?

@ DerMadel:

Hallo hallo, deine Tomaten gehen ja echt richtig gut ab. Habe die Bilder vorhin meinem Vater gezeig, der ist glatt neidisch :blush: Nun will er doch Dünger von mir haben *gg* Mal sehen, ich denke nächstes Jahr sind bei mir auch Tomaten mit dabei.

Liebe Grüße

Chris

@Matze was ist das denn für ne Sorte auf dem Bild oben rechts (super Bilder)

@DerMadel sieht ja auch wieder super aus bei Dir hinterm Haus, irr ich mich oder sind die Chilis auch bei Dir dieses Jahr noch etwas kleiner?

mfg Beasty

Zurück
Oben Unten