Danke, danke
Deine Tomaten kratzen bestimmt schon an der 2m Marke so wie das aussieht!?
Die ersten sind schon locker drüber, 2,20 m geschätzt (mit Topf). Wenn ich nicht mehr drankomme, ab 2,50 m oder so, werde ich den Trieb kappen. Auf dem Bild sind das auch gerade mal 2 Pflanzen mit jeweils 3 Trieben. Die dritte Tomate ist noch etwas kleiner. Zum Glück habe ich nicht noch mehr gezogen, Tomaten sind schon heftig wuchsfreudig
Meine haben etwas gelitten, als ich nicht zuhause war und 2Tage nicht gegossen habe. Danach haben sie viele gelbe Blätter gehabt die ich kurzerhand entfernt habe.
Ja das geht schnell bei Tomaten, wie groß sind deine Töpfe? Letztes Jahr hatte ich sie in nur 10 L mit Erde, da kommt man mit dem Gießen kaum hinterher. Kokos finde ich gerade bei den Tomaten echt vorteilhaft, so ein 18 L Topf speichert bestimmt 3 L Wasser, und da sind noch 50 % Blähton und Perlite enthalten.
Benutzt du eigentlich für die Tomaten einen anderen Dünger als für die Chili?
Bei mir läuft das meiste ja mit Hydro dieses Jahr. Meine Tomaten bekommen im Vergleich zu den Chilis mehr Kalium, Calcium und Magnesium, bzw. weniger Stickstoff. Derzeit NPK 1-0,8-2,2-0,6-1,2.
Die Nährlösung ist jedoch deutlich geringer konzentriert, EC liegt bei etwa 1,8. Bei den Chilis bei 3 und mehr.