Alphas 2017 - Ende, 2018 wird geplant, welche Sorten nur?

Fatalii-Verkostung mit Weicheier-Vorbereitung :D

Was soll ich sagen? Sind ziemlich scharf. Anfangs intensiv chinensig, bis dann die Schärfe richtig kommt, lange bleibt und fies brennt. Ein außergewöhnliches Aroma gegenüber anderen Chinensen konnte ich jetzt nicht so schnell rausschmecken. Respekt wer die in größeren Mengen roh verzehren kann. Ich werde mit den ersten wohl morgen ein CcC machen.

20170718_150221x.jpg

Ich übe stetig @schalabenjo :hilarious:
Habe noch nie Bhut gegessen, aber das wird ein ziemlicher unterschied zur Habanero sein. Die Fatalii empfand ich auch schon um einiges schärfer als meine letzten Habaneros.
Bei der Jigsaw empfehle ich viel Eis, richtig helfen tut es nämlich nur während es noch kühlt :D
Also Packung aufn Tisch, Stoppuhr daneben, messen wie lang man durchhält. Mir reicht definitv die normale Fatalii. Ein Stück mit Plazenta traue ich mich nicht, haha.:smuggrin:

Ich habe bei sowas immer einen Esslöffel Olivenöl bereitstehen das hilft am besten wenn es zu schlimm werden sollte (was nicht all zu oft vorkommt). Ich fand die Rawit die ich mir mal eingepfiffen hatte bis jetzt schlimmer als jede Superhot wobei die Jigsaw mich da bestimmt eines besseren belehren wird, ich wollte es ja so :laugh:

Hier der aktuelle Stand der Dinge auf dem Balkon.

Die Baccatums machen sich richtig breit, die kleine Perfume in der Ecke bekommt keinen Sonnenstrahl mehr ab :confused:
Hätte ich nur mehr Platz :unsure:

Sie macht auch keine Anstalten signifikant größer zu werden. Ich denke da wid nicht mehr viel passieren.

Die ersten Jamys sind reif. Die Sorte begeistert mich bisher, die wachsen so gut und die Farbe ist toll. Mal sehen ob sie auch geschmacklich überzeugen kann.

Ähnliches bei den Lemon Drops.

Meine überhaupt jemals ersten Rocotos sind auch schon soweit. Die erste hab ich schon roh verkostet und für lecker befunden. Schmeckt tatsächlich ganz anders als Annum, Baccatum oder Chinense. Und unheimlich saftig :hungry:. Marlene haut nun nochmal nen zweiten Satz Blüten raus. Ich glaube ich muss demnächst mal Rellenos machen.

Bei der Fatalii könnte man ausch schon einiges ernten, aber so sieht das so gut aus :cool:

Joes Long

Ein Blick von drinnen auf den Tomatenvorhang :happy:

die kleine Perfume in der Ecke
Nächstes Jahr möchte ich auch ein paar Chinensen ohne/mit wenig Schärfe anbauen. Schreib doch mal bitte wie du die vom Geschmack findest :)

für lecker befunden
Bei mir dauerts noch aber nachdem ich hier im Forum bisher nur gutes über den Geschmach gelesen habe bin ich sehr gespannt :hungry:

Ansonsten schöne Pflanzen bei dir :happy:.

Sehr schön. Da hat sich eine Frage von mir auch schon erledigt. Die noch grünen Lemon Drops sehen auch bei dir nicht ganz glatt aus. Bislang hatte ich nur Bilder von reifen gesehen. Da wirkten sie immer so glatt und gleichmäßig.

Alle Pflanzen tragen so schön viele Beeren bei dir. Sieht wirklich hübsch aus. :thumbsup:

Zurück
Oben Unten