Alphas 2017 - Ende, 2018 wird geplant, welche Sorten nur?

Danke @Taunuswaldfee :)

Die Pflanzen starten langsam richtig durch. Ich denke vor allem die Wärme der Sonne in der vergangenen Woche hat ihnen gut getan. Die ersten Tomaten sind auch raus (3 Tage). Ausgesäht habe ich Ernteglück, Black Cherry und Tombolino.

Monkey Face

LD

Fatalii

Jamy

Czech Black

T. Perfume

Marlene

Zuletzt bearbeitet:
Durch meine Spülaktion musste ich das Substrat sehr nass machen, da wollte ich das mehr verdunsten kann. Außerdem hatte ich zwischenzeitlich einige Trauermücken, deshalb bin ich erstmal weg davon. Mein Eindruck im Bezug auf die Seitentriebbildung ist aber, dass die Reflektoren nicht so viel bringen wenn man mit Spots von oben beleuchet. Der Effekt mit einer linienförmigen Lichtquelle wie einer LSR oder Anbau in einer Growbox ist da glaube ich größer. Meine Lemondrop bildet inzwischen auch ohne Reflektoren Seitentriebe, die Czech Black sieht schon mehr wie ein Busch, soviele hat sie.

Durch meine Spülaktion musste ich das Substrat sehr nass machen, da wollte ich das mehr verdunsten kann. Außerdem hatte ich zwischenzeitlich einige Trauermücken, deshalb bin ich erstmal weg davon. Mein Eindruck im Bezug auf die Seitentriebbildung ist aber, dass die Reflektoren nicht so viel bringen wenn man mit Spots von oben beleuchet. Der Effekt mit einer linienförmigen Lichtquelle wie einer LSR oder Anbau in einer Growbox ist da glaube ich größer. Meine Lemondrop bildet inzwischen auch ohne Reflektoren Seitentriebe, die Czech Black sieht schon mehr wie ein Busch, soviele hat sie.
Das entspricht auch meinen Erfahrungen. Ein Effekt ist schon da, in meinem Fall war er sogar deutlich (ggf. wegen der Röhren als Beleuchtung), aber es ist auch einfach umständlicher in der Handhabung. Hab den Test deshalb auch beendet.

Marlene ist nicht mehr zu stoppen :woot:

Rest wächst überwiegend auch gut.

Blüten entfernen ist häufig angesagt. Czech Black hätte sonst wohl schon mehr als 30 Fruchtansätze.

Fatalii

Ananaskirsche

Die Tomaten gehen auch gut los.

Zurück
Oben Unten