Andere Hobbys außer Chilis ???

@nanaglen Anno mal ausprobiert, gerade im letzten hat es ne sehr schöne Grafik und man kann schöne Siedlungen bauen. Allerdings sollte der Rechner nicht auch Anno sein.

Da gabs vor Urzeiten mal das Game "Populous" - spielt man Gott und macht eben genau dieses Terraforming um seinen Untertanen Städte und Ackerbau zu ermöglichen. Der Nachfolger davon war dann dieses Black & White in dem das Gott spielen noch mehr auf die Spitze getrieben wurde. Sehr geniale Spiele!

Ja, ich selber kenne auch Populous und BW. Populous war ein Pioneer in Sachen beeinflußbarer 3D-Umwelt.

Ich hatte auch immer ganz gerne von Sierra die beiden Spiele aus der Reihe "OUTPOST" gespielt:

Du rüstest einige Erkundungssonden aus und schickst sie zu einigen der bekannten Sonnensysteme. Da Du aber nur begrenzte Resourcen hast, mußt Du Dir auch sehr gut überlegen, be welchen der Sonnensysteme die Chancen, durch die Sonden besiedelbaren Planeten zu finden, gut genug sind. Danach kommen dann die Daten über jene Planetensysteme hinein, und Du mußt dann erneut sehr, sehr gut überlegen, in welches dieser besidedelbaren Planetensysteme Du fliegen willst - Du hast nämlich nur ein einziges Raumschiff (die Erde wurde nämlich von einem Asteroiden unbewohnbar gemacht).

Nachdem Du das Zielsystem erreicht und weitere Sonden gestartet hast, mußt Du erneut scharf überlegen, auf welchem der möglichen Planeten Du dann Deine Siedlung bauen willst. Einige Planeten erlauben Dir mehrere unterirdische Stockwerke, andere nur wenige. Einige Planeten haben eine sehr schlecht nutzbare Oberfläche, andere bieten Dir viel Raum für oberirdische Bauwerke, und so weiter. Du kannst nicht, aufgrund begrenzter Resourcen, zwischen den Planeten "hüpfen".

Du baust Deine Siedlung auf. Wenn Du Pech hast, sterben Deine Siedler an Sauerstoffmangel oder Nahrungsmangel, oder an den Auswirkungen von Krankheiten oder ungefilterterten Sonnenstrahlung weg, und Du hast versagst. Oder sie bilden eine rebellische Gegenpartei zu Dir, nehmen Dir wertvolle Resourcen weg und gründen eine eigene Basis, die mit Dir konkurriert.

Du mußt viel Forschen und Infrastrukut aufbauen. Vieleicht, wenn Du viel richtig machst, kommst Du irgendwann auch hinter das Geheimnis von Terraforming-Anlagen. Wenn Du die dann auch noch bauen kannst, irgendwann einmal, wenn Du die Resourcen dafür erarbeitet hast, dann kannst Du den Planeten zu einem erdähnlichen Planeten umwandeln. Aber der Weg dahin ist weit, ungepflastert, und voller Hürden...

Eines von den Annodinger spiel ich ganz gerne, es ist so ein mittelaltes Anno Spiel, die ganz neuen Dinger kann ich nicht mehr spielen da mein Rechner schon ziemlich "Anno" ist. Ein neur ist leider nicht drin, da ich mir vor ein paar Monaten richtig fett Geld ausgegeben hab und durchaus was klamm bin. Ich spar gerade ein Polster an, falls mir was verreckt im Haushalt.

Wie gesagt ich spiel sehr gerne "immortal Cities, Children of the Nile"...allerdings weiss ich bis heute noch nicht, wie man Screenshots aus dem Spiel abspeichert. Also für dieses Spiel langt mein PC gerade eben mal...

Also das Dingen find ich klasse
http://www.immortalcities.com/cotn/community/usersnaps/snap-641-orig.jpg
Gibt mir doch glatt Inspirationen für das nächste Mal, wo ich wolllüstig eine Stadt aus dem Nilschlamm entstehen lasse...

http://www.immortalcities.com/cotn/community/usersnaps/snap-516-orig.jpg
Junge Junge und da hatte aber jemand nen heftigen Überschuss an Ziegeln, jede einzelne des Sphingen verbraucht 250 Ziegel:eek::eek:

Na dann will ich doch auch mal...

Ich geh ganz gern zum Sport (Schwimmen, Radfahren, Laufen - in dieser Reihenfolge), allerdings ohne große Wettkampf-Ambitionen. Das ganze soll Spaß machen und mich ein bisschen fit halten.

Ansonsten bleibt mit Haus, Garten (den haben wir 3-4 Jahre ziemlich vernachlässigt, gibt viel Arbeit dieses Jahr), Frau, 2 Töchtern (die wollen jetzt auch noch Tomaten ziehen...), 2 Katzen und 3 Kaninchen ja nicht wirklich viel Zeit über.

Ab und an noch ein wenig zocken (Anno, Siedler etc.), aber in letzter Zeit nicht sehr viel. Der Chili-Virus frisst Zeit :D

So long, Alex

Ich sammel seit ca einem Jahr Messer. Ein ganzschön kostspieliges Hobby. Aber dafür spar ich ja auch.
Außerdem trinke ich sehr gerne Bier :D

Nee, habe ich noch nicht abgelichtet. Kann aber machen. Ist nur noch nicht die Menge an Messern wie man denkt, da ich ja noch nicht lange und ich nur sehr gute Messer sammel. Bisher erst 6 die sich lohnen gezeigt zu werden :)

Außerdem ist Bier trinken eine Passion.... frag mal die Bayern :D

jep,

modulares Origami z. B. von Paolo Bascetta.

Ostereier2011.JPG

Origami2011.JPG

wäre schön zu wissen, ob noch jemand Origami macht.
Ich suche noch jemanden der mir den Tetraeder beibringen kann
http://www.meinungs-blog.de/fast-unmoeglicher-tetraeder-stern-origami-anleitung-in-3d

LG
Buchsini

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Salz

interessantes Hobby habe ich auch noch nicht gehört. Welche Messerart sammelst du? Jagdmesser, Kochmesser etc?

Firefly schrieb:
@Salz

interessantes Hobby habe ich auch noch nicht gehört. Welche Messerart sammelst du? Jagdmesser, Kochmesser etc?

Jagdmesser und Einsatzmesser oder einfach Messer die ich auch im Alltag vernünftig verwenden kann. Da ist dann einfach Form entscheidend. Beispielsweise sind Einhandklappmesser für mich nicht erste Wahl, genauso wie Messer mit einer Klingenlänge von mehr als 11cm. Ich orientiere mich am Waffengesetz. Bringt mir ja auch nicht viel wenn ich die nicht mitnehmen darf. Es sollen ja nicht nur reine Sammelobjekte sein.
Ich gehe auch nie ohne Messer und Taschenlampe aus dem Haus. Taschenlampen wären auch ein tolles Sammelgebiet... :)

In der Küche habe ich ein kleines und ein mittleres Keramikmesser. Das ist für meine Zwecke komplett ausreichend. Außerdem gibt es die ja immer mal wieder im Angebot. Ich breche sowas immer nur zu gerne ab :confused:

Moin Moin

Zu meinem Hobby zählen das Räuchern von Fisch und Fleisch bzw alles was Geräuchert werden kann dazu.
Und... Meine Katze ist immer mit in der Nähe und passt auf^^

forelle.jpg

filet32009.jpg

lunaqi.jpg

008mr.jpg

002tay.jpg

Und Ich Pass hier auf!

001rd.jpg

Zurück
Oben Unten