AndiArbeit 2013 - Saison beendet! 28.10

RE: AndiArbeit 2013 -Knospen, Blüten, Fruchansätze 04.05

Guten Morgen zusammen!
Hab mal eine Frage zu den Rocotos... und zwar ist meine Canario mittlerweile recht breit gewachsen und bildet die ersten Knospen.
ar34-70-0266.jpg

Von Spitze zu spitze ist es fast 1m. Da sich die Knospen ganz außen bilden hab ich mich gefragt ob die Pflanze dass schon aushält oder ob ich die stützen muss.
Ich bin eigentlich kein Fan davon Pflanzen zu stützen, deshalb wollt ich mal wissen wie ihr das mit den Rocotos so macht und ob das bei euch ohne stützen klappt.

Bei einigen Rocotos wirst du um das Abstützen nicht herum kommen. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Eine wäre zwei Stäbe in den Topf und mit Querstäben verbinden. Eine andere ist einen Käfig aus Stäben außen um die Pflanze zu bauen.

mph schrieb:
Bei einigen Rocotos wirst du um das Abstützen nicht herum kommen. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Eine wäre zwei Stäbe in den Topf und mit Querstäben verbinden. Eine andere ist einen Käfig aus Stäben außen um die Pflanze zu bauen.

Danke, werd mir dann wohl was einfallen lassen... ist ja noch ein bisschen Zeit ;)
_____________________________________________________________________________________________________

Mittlerweile liegen einige Säcke Erde bereit und warten darauf in die Töpfe zu wandern. Blöderweise solls das ganze Wochenende regnen :(

Kurzes Update:

Gestern alles umgetopft:
ar34-71-38db.jpg

Weils kalt ist und nachts die nächsten Tage kälter werden soll stehen die Pflanzen grad im Haus :(

Aus Zeitgründen reichts grad leider nicht für mehr Fotos, kommt aber noch ;)

Wenigstens sind sie darauf vorbereitet nach den Eisheiligen raus zu können.

Meine stehen grad genauso wie deine da, wartend auf das sie raus dürfen ;)

Die Pflanzen stehen seit gestern wieder draußen. Momentan siehts Wettermäßig auch gut aus. Keine Temperaturen mehr unter 6°C (bis jetzt zumindest...)

Grade eben hab ich auch die erste Rocotoblüte entdeckt: (106 Tage nach der Keimung)
ar34-72-3cec.jpg

Tut mir leid, ist nicht ganz scharf geworden und keine schöne Blüte. Vielleicht ist sie schon verblüht...

Dafür gibts noch ein Bild der Elephant's Trunk Früchte. Sind die letzten Tage mächtig gewachsen:
ar34-73-621b.jpg

Ich find auch die dunkle Verfärbung am Stiel so toll :)

RE: AndiArbeit 2013

Klasse die erste Rocoto Blüte, das ist immer was besonderes , na dann geht es ja voran, der Elefantenrüssel geht auch mächtig nach vorn . Wünsch dir viel erfolg weiterhin .

Super die erste Rocoto Blüte :clap:
Die sind einfach schön :heart:
Sehr cool finde ich auch deine Elephant's Trunk :cool:

Die Elefantenrüssel sind ja schon groß :w00t:

Danke für eure Kommentare :)

Weils heut so sonnig ist, leg ich gleich noch ein paar Bilder nach:

Hab noch ein hübscheres Bild der Canario Blüte bekommen :)
ar34-74-077e.jpg

ar34-75-6c98.jpg

und noch ein paar Früchte:
ar34-76-19f3.jpg

ar34-77-03c6.jpg

ar34-78-c24c.jpg

ar34-79-c52f.jpg

ar34-7a-fe13.jpg

ar34-7b-f718.jpg

ar34-7c-d964.jpg

ar34-7d-502e.jpg

wünsch euch allen ein hoffentlich sonniges Wochenende :)

RE: AndiArbeit 2013 - Paar Bilder 18.05

Starke Bilder :clap:
Die Canario Blüte ist echt der Hammer!!

Die Fotos von Früchten häufen sich langsam - dann kann die Erntezeit ja beginnen :)

RE: AndiArbeit 2013 - Paar Bilder 18.05

Schöne Fotos, sieht gut aus bei Dir.

Sieht die Elephant Trunk immer so aus (weil die unten so dunkel wird), oder ist die kurz davor, reif zu werden?

Zurück
Oben Unten