RE: AndiArbeit 2013 - Paar Bilder 18.05
Danke erstmal für die Kommentare
Espechili schrieb:
Sieht die Elephant Trunk immer so aus (weil die unten so dunkel wird), oder ist die kurz davor, reif zu werden?
Ich hab die dieses Jahr zum ersten mal. Soviel ich weiß sollte die aber von grün nach rot reifen. Denk mal das ist eine Art Sonnenschutz.
________________________________________________________________________________________________________
Hab leider noch ein paar schlechtere Nachrichten zu vermelden
Heute ist es ziemlich windig und ein paar Pflanzen scheint das garnicht zu gefallen. Eine Canario und Jalapeno haben schon ein paar Blätter gelassen, und 2 Pflanzen stehen jetzt richtig schief
Hab dann ein paar Pflanzen in Haus geholt...
Hier mal ein Bild der Ecuadorian Brown, die jetzt von der Topfkante aus 85cm hoch ist. Seit dem Wind steht sie etwas schief im Topf.
Ähnliches Problem hab ich bei der Rain Forest:
Auf dem Bild vielleicht nicht so gut zu erkennen aber der rechte Arm ist doppelt so lang wie der Linke. Durch die Früchte gerät sie immer mehr in schieflage...
Problem war vermutlich der Standort als sie noch am Fenster (ganz am Rand) stand und sie sich nur in eine Richtung entfalten konnte.
Auf dem folgenden Bild ist die schieflage etwas besser zu erkennen:
Da werd ich wohl ums abstützen nicht drumherum kommen...
Muss mir aber erst noch Material besorgen. Deshalb lieber mal ins Haus geholt.
Der Rest kann den Wind zum Glück schon einigermaßen trotzen. (Abgesehen von verdrehten Blättern...)