Andyy´s Chilisaison 2017

Auch noch mal Bilder von den Kleinen Chilis. Mitlerweile sind die echt schon gut gewachsen. Wenn man jeden Tag nachschaut, denkt man die wachsen gar nicht, aber wenn man die Bilder von vor 2 Wochen sieht sind die schon einiges gewachsen. :happy: Die Jalapenos wachsen ganz schön schnell. Mit so einem Tempo habe ich nicht gerechnet... :whistling:
IMG_1003.JPG

Den Rocots geht es irgendwie nicht so gut, aber ich kann mir nicht erklären warum. Eine wächst ganz normal, aber der Rest ist immernoch so klein und kümmlich. Hat da jmd vllt eine Idee oder möchte Mutternatur das die nicht bei mir wachsen wollen? :wideyed:

IMG_1005.JPG

Außerdem kamen heute per Post meine LSR an mit 865nm. Ich finde den Unterschied von der Lichtfarbe riesig. Vorher waren LSR mit 840 verbaut. Hier mal ein Bild um den Unterschied deutlich zu machen. Oben in Fach_1 ist eine mit 865nm verbaut und in Fach_2 ist eine mit 840nm verbaut.

IMG_1006.JPG

Manchmal wachsen die Pflanzen erst unterirdisch und dann wieder sichtbar wird das Blattwerk ausgebaut.
Gerade bei Töpfen die für die Pflanze großzügig bemessen sind, was ich sehr gut finden.
Geduld ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dir auch schöne Tage, sing den Chilis noch etwas vor das mögen sie.
Wir hatten doch mal eine Songliste für die Kleinen :thumbsdown: :smug:

Das hat nichts mit Nanometer zu tun, sondern ist die Bezeichnung der Lichtfarbe, die sich aus dem Farbwiedergabeindex (die 8) und der Lichttemperatur (65 für 6500K) zusammen setzt.

Danke für Verbesserung. Aber eine LSR arbeitet doch in verschiedenen wellenlängenbereichen, oder vertue ich mich da?

Der Wellenlängenbereich geht über den ganzen sichtbaren Bereich. Wie der sich zusammen setzt ist unterschiedlich. Bei der 865 ist der Blauanteil etwas höher als bei der 840.

Ich hoffe ihr habt die Feitage alle gut überstanden :) Gestern habe ich die restlichen Sorten in 1% Salpeter eingelegt und heute in die Keimbox gestellt.

Capsicum pubescens
-Rocoto Brown (6/8)

Capsicum baccatum
-
Piri Piri (8/8)
-Bishops Crown (5/8)
-Lemon Drop (8/8)

Capsicum annuum
-Jalapeno (11/11)
-Thunder Mountain Longhorn (3/3)
-Thai Chili red/orange (6/6)
-Peperoni: Sigaretta di Bergamo (2/5)

Capsicum chinense
-Scotch Bonnet MOA (4/5)

Capsicum frutescens
-Aji Charapita (2/4)

Aussaat: 22.11.2016 Keimrate bis heute (04.12.2016) 88%

Aussaat: 03.01.2017 Keimrate bis heute (14.01.2017) 73%

Ich habe noch Samen der Nora und der Blockpaprika bestellt. Sobald die mit der Post angekommen sind werden die auch eingesät.

Bilder folgen. :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Auch nochmal die Auswertung der Luftfeuchte und Temperatur vom Growschrank. Ich finde man kann schön erkennen wann gegossen wurde bzw. wann gegossen werden muss. Über die Feiertage war die Heizung in meiner Wohnung komplett aus.

Chili.JPG

Zurück
Oben Unten