Andyy´s Chilisaison 2017

IMG_1040.JPG
IMG_1041.JPG
Heute habe ich mal wieder gegossen und nach dem Rechten geschaut. Da schaut mich ganz verdutzt ein Marienkäfer an. Ich frag mich nur wie der dahinkommt. Der kann dann schön die Läuse fressen, wenn welche kommen :happy:

Im Moment habe ich viel um die Ohren mit meiner Projektarbeit und Präsentation, deswegen gibt es Moment nicht viel von mir zu hören.
Von der letzten Aussat sind nur 73% gekeimt. Woran das lag kann ich mir nicht erklären. o_O Die chinesenmafia ist wieder ausgeflogen, oder besser gesagt ich seh den ihn in dem Jungel nicht mehr ... :facepalm:
Die bestellten Samen sind auch angekommen und werden heute wieder in Salpeter eingelegt und morgen in die Erde gesteckt. Das wären dann auch die letzten Chilis zum anpflanzen dieses Jahr. Insgesamt habe ich dann knapp 90 Pflanzen, von denen ich ein paar verkaufen werde :)

Endliche ist meine Technikerarbeit und Presentation vorbei :facepalm: endlich wieder mehr zeit für meine Pflanzen und Projekte :woot:

Die chinesen Mafia ist seinem Tod erlegen, er hatte gute Arbeit geleistet! :unsure:
Da ich in meinem Erdsubstrat Wurmhumus verwende habe ich mir auch schon gedacht das Wurmeier drinn sind. Letztens beim Gießen kamen viele ans Tageslicht, es sind ganz schön viele. In jedem Topf ist mindestens ein kleiner Wurm.
IMG_8668.jpg

Langsam wird es ganz schon voll in dem ersten Anzuchtfach. Ich denke das ich in zwei Wochen ein paar von denen auf die Fensterbank positionieren werde.
IMG_8673.jpg

IMG_8680.jpg

Zum Größenvergleich mal wieder ein Feuerzeug.

IMG_8678.jpg

Die größte ist eine Bishops Crown :thumbsup:

IMG_8676.jpg

Die ersten Jalapenos teilen sich an der Spitze. Ich denke das die bald die ersten Königsknopsen ausbilden werden. Brecht ihr erste Blüte raus oder lasst ihr die wachsen? Jeder ist dort anderer Meinung und eure würde mich auch mal interessieren.
IMG_8675.jpg

Die Rocotos haben sich wunderbar gemacht, nur eine ist ein bisschen seltsam. Die wächst nicht nach oben, sonder nur buschig. :eek:
IMG_8682.jpg

IMG_8681.jpg

Die lezten habe ich heute eingewecht in Salpeter. Es kommen noch Gemüsepaprika (Yolo Wonder, Purple Beauty, Calfornia Wonder, California Wonder Gold) und die Nora.

Zuletzt bearbeitet:
@Taunuswaldfee
Ich hab das unterste Fach von dem Growschrank noch nicht ausgebaut bzw die Lampe angeschlossen. Eine große fast 2m lange Fensterbank zur Südseite habe ich auch noch da kommen bald welche aus dem ersten Fach hin, da es ziemlich dort ziemlich eng wird in den nächsten wochen

Kann man Pflanzen die in der Erde gewachsen sind in ein hydroponisches System setzen, wenn man die komplette Erde abspült und dann in z.B. Blähton/Seramis setzen? Und dann nur noch mit Nährstoff Lösungen versorgen?

Langsam wird es echt eng im Growschrank, deswegen werde ich den nächsten 2-3 Wochen einige veräußern für ca 2€. :angelic: Mit den 2€ habe meinen Einsatz für die Anzucht wieder raus. Die Nachfrage ist wirklich riesig an Chilis, was ich nie erwartet hätte. Die Leute haben mir die aus der Hand gerissen.
Ich bin zwar wirklich traurig, aber ich hab zu früh begonnen mit der Anzucht. Wenn man dann auch noch bedenkt das es erst in 3 Monaten nach draußen geht, wird mir schwarz vor Augen und ich hab einen Jungel in der Wohnung :D

Außerdem bin ich in der Planung meines Aquaponiksystem für Teststrecke, wovon ich natürlich auch gut berichten werde. Das soll für Salat im Raftsystem und Chilis im Mediabed sein, und noch Kräuter.

Noch bin ich auf der Suche nach einem Folien Tunnel der ca. 5x10 m hat.
Jetzt kommen meine Lieblinge :happy::happy::happy:

Jalapeno:
IMG_1105.JPG

Bishops Crown:
IMG_1106.JPG

Lemon Drop:
IMG_1107.JPG

Piri-Piri:
IMG_1108.JPG

Rocoto Brown (mein Sorgenkind):
IMG_1111.JPG

Später wenn das Licht wieder an geht zeige ich noch ein Bild von meinem Growschrank. :joyful:

Schön, schön, wieso 3 Monate? Ich komme bis Edne Mai auf 4 Monate oder hast Du ein Gwh?

Zuletzt bearbeitet:
Bedenke, dass Folientunnel extrem schnell auskühlen, wenn die Sonne weg ist. Ohne Heizung oder extra Isolierung würde ich das Risiko nicht eingehen.

Zurück
Oben Unten