Anfänger: Chilianbau - Leitfaden Teil 2 - Pikieren und Umtopfen

Das lag wohl tatsächlich an der kühlen Temperatur. Da wachsen sie nur recht langsam.
 
16°C sind sehr wenig. Daher sind die Pflanzen auch nur langsam gewachsen. 20°C wären besser gewesen.
 
Super vielen Dank für die Antworten. Dann hoffe ich, dass sie nächstes Jahr besser wachsen wenn sie es wärmer bekommen. :)
 
Eine Frage stellt sich mir noch zum Substrat.
Meine neuen Chilis bilden gerade ihr zweites echtes Blattpaar.
Für die vorherigen habe ich beim umtopfen in 7x7 nochmal Anzuchterde verwendet für weitere 4 Wochen. Sollte ich lieber schon Tomatenerde zu diesem Zeitpunkt benutzen oder war es richtig sie nochmal für weitere Wochen in Anzuchterde zu setzen?
 
Ich würde denen schon etwas Nahrung geben.
Also entweder gleich vollwertige Erde oder etwas Dünger.
Bei mir bekommen die Pflanzen von Anfang an Nahrung.
Chilis haben immer Hunger, nur sollte man sie nicht überfüttern.;)
 
Moin Moin, blöde Frage wo finde ich die anderen Teile? Sie lassen sich leicht verstehen und gut lesen.
 
Moin Moin, blöde Frage wo finde ich die anderen Teile? Sie lassen sich leicht verstehen und gut lesen.

Hatte dir heute den Link schon in deine Vorstellung gepostet

Eventuell hast du ihn ja übersehen.

Drauf klicken und viel Spaß beim Lesen

 
Ich habe den 1,2 Teil gelesen danach habe ich keinen anderen Teil von Harald gefunden. Oder hat er sie danach anders benannt?
 
Ich habe den 1,2 Teil gelesen danach habe ich keinen anderen Teil von Harald gefunden. Oder hat er sie danach anders benannt?

Kann ich dir leider auch nicht beantworten ob es überhaupt den Teil 3 gibt.
Aber du wirst es auch ohne schaffen. :thumbsup:

Die Fragen was auftauchen bitten in deinem Thread stellen.
 
Zurück
Oben Unten