Na, dann kannst Du sie ja in dem Topf lassen und gleich mal Erfahrungen in Sachen Topfgröße sammeln. Und so viel Wasser drauf wie geht. Übergießen kannst Du bei dem Wetter kaum.
Dass Du da keine Jalapeño hast, weißt Du?
(Ist das hinter der Pflanze eine Mariendistel?) edit: Die Pflanze in dem kleinen Topf meinte ich.
Das ging mir einige Jahre lang so. Damals hatte ich allerdings Platz für so viele Pflanzen wie ich wollte. Also draußen, bei der Anzucht bin ich schon an die Grenzen gestoßen - Indoor-Dschungel. Sonst wäre das vermutlich noch mehr eskaliert. In einem Jahr habe ich mal ~100 Sorten angebaut. (Ein zwei Dutzend allerdings nur für Bekannte und Forumsmitglieder vorgezogen)
Mittlerweile habe ich ein paar Sorten, von denen ich weiß, dass sie unter meinen Bedingungen relativ pflegeleicht sind. Und mir natürlich vom Geschmack und Aroma her taugen. Die sind immer dabei. Und dann noch ein paar neue, falls der Platz dazu da ist. Kann mittlerweile wenigstens halbwegs abschätzen, was realistisch machbar ist (bin aber immer noch hart an der Grenze
)
Eines kann ich Dir versprechen: Solltest Du weiterhin regelmäßig hier mitlesen, wird sich Deine vorläufige Liste noch einige Mal ändern.
Gruß, pica