Das ist ziemlich sicher so, ebenso die Schwankungen innerhalb ein und derselben Sorte, wie
@AbsoluteBeginner schreibt.
Ich lasse sie grundsätzlich in der Sonne stehen, wenn sie mal UV-gewöhnt sind. Außer, die Blätter hängen wirklich senkrecht herunter und die Triebe neigen sich schon zum Boden. Sie gewöhnen sich meist recht schnell von selbst an die volle Dröhnung Sonne.
Sie werden auf jeden Fall stabiler. Ob sie dadurch mehr Wurzeln bilden? Möglich und einigermaßen logisch wäre es; würde mich wundern, wenn nicht. Da wäre mal eine Quelle interessant...
Das sieht mir nach mechanischen Beschädigungen aus. Oder es hat mal ein Insekt dran genagt oder gesaugt. In beiden Fällen unbedenklich. Schau mal die Blattunterseiten an, ob da was krabbelt.
Auch hier gar kein Problem. Das kommt häufig vor; bei manchen ist es sogar eher die Regel als die Ausnahme (Bell of Göllü z.Bsp.).
Sehen eh gut aus, Deine Pflanzen. Das Düngen scheinst Du im Griff zu haben. Nur Deine Töpfe könntest Du nochmal auffüllen. X Die Pflanzen bilden dann nahe der Erdoberfläche weitere Wurzeln, was sie nochmal stabiler macht.
Viel Erfolg weiterhin!