Korbinian B.
Dauerscharfesser
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also da habe ich einen prima Tipp: Es gibt jede Menge Shops, die echt soviele Töpfe haben, dass sie sie sogar verkaufen. Aber schau nicht im Gartencenter um die Ecke, sondern im Internet (Shoptipps findest Du hier zuhauf im Forum). Die Preisunterschiede sind enorm.Da ich jetzt nicht mehr für jede Pflanze einen größeren Topf habe muss ich mich langsam entscheiden welche ich überwintern will
Wird sich zeigen, wird die Mini-Beere gelb, dann nicht, halte ich bei der Ersten aber für unwahrscheinlich. Wäre aber nicht schlimm, da kommen noch genug neue...Hat das jetzt geklappt mit der Befruchtung?
Freiland und Topf sind unterschiedliche Welten, musste ich auch lernen, auf Optik darf man nach einem anständigen Wind nicht mehr soviel Wert legen. Hast Du den Ballen in ein Pflanzloch mit Blumenerde oder so gegeben oder einfach in die Gartenerde?Die erste Pflanze steht ohne Topf im Freiland und wurde auch Zeit.
Habe erst ein Loch gegraben dann etwas von der gleich gemischten Erde wie die davor in das Loch mit etwas von der Gärten Erde gemischt, darüber nochmal eine Schicht ohne gartenerde gemischt und dann Pflanze rein und aufgefüllt. Damit die sich langsam an die neue Erde gewöhnt.Freiland und Topf sind unterschiedliche Welten, musste ich auch lernen, auf Optik darf man nach einem anständigen Wind nicht mehr soviel Wert legen. Hast Du den Ballen in ein Pflanzloch mit Blumenerde oder so gegeben oder einfach in die Gartenerde?