Anfänger freut sich über jeden Tipp

Hallo,

die Striped Cherrybomb habe ich 2015 gekreuzt. Dieses Jahr F8, ca. 900.000 Scoville. Aber irgendwann sieht man sich an den Streifen satt.

Gruß
Peter
 

Anhänge

  • stripes_cherry_17072023.jpg
    stripes_cherry_17072023.jpg
    207,8 KB · Aufrufe: 31
Hallo Tiramisu,

ich habe den Namen gewählt, weil die Mutter eine Kirschpaprika war (Ciliega). Sie hat die typisch rauhe Oberfläche der Superhots.

Gruß
Peter
 
War gerade bisschen in der Rezept Ecke am lesen. War glaub ich ein Fehler... Jetzt habe ich Hunger bekommen muss aber noch bis 22uhr Arbeiten.
 
Jetzt gibt es essen... Nudeln mit Gemüse und putenstreifen. Wollte es bisschen schärfer hab zum Bird Eye pulver gegriffen und ausversehen die falsche Seite aufgemacht hab jetzt auf ein Teller Nudeln ca 1 Esslöffel bird eye pulver 😬😂🥵
 
Die Pflanze braucht dringend ein größeres Behältnis und den Wurzelballen aufbrechen und die Ringwurzeln abmachen sonst wird das nix mit der Pflanze
 
So ähnlich ist das Pflanze-/Topfgrößenverhältnis bei mir auch. Mindestens 2x täglich gießen ist da Pflicht. Ich würde der auch einen größeren Topf geben. Die Ringwurzeln solltest Du wenigstens etwas entwirren. Kannst sie auch behutsam mit einem Cutter leicht einschneiden, dann bilden sich neue Wurzeln an den Schnittstellen.

Gruß, pica
 
Die Pflanze braucht dringend ein größeres Behältnis und den Wurzelballen aufbrechen und die Ringwurzeln abmachen sonst wird das nix mit der Pflanze
Ist nur meine Backup Pflanze. Hab von der gleichen Sorte noch 2 die haben beide einen größeren Topf und wachsen auch super. Jetzt noch umzutopfen macht denke ich nicht mehr viel Sinn. Da ich nur noch einen 20L Topf habe. Hat ja trotzdem einige Früchte und Blüten dran.

EDIT: bin gerade noch zufällig als ich was aus D Gartenhaus geholt habe auf 6Töpfe (ca 6 bis 15L) gestoßen. Letztens als ich danach gesucht habe habe ich die natürlich nicht gesehen...
Dann macht jetzt umtopfen doch noch sinn. 20L wären aber zu viel gewesen. Werde es gleich morgen machen, da ich heute noch Spätschicht habe und danach ist es schon dunkel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten