Anfänger freut sich über jeden Tipp

Eine meiner Naga Bhut Jolokia habekommt die ersten Blütenknospen. Die Pflanze ist aber noch sehr klein bin gespannt ob sie die behält oder abwirft.
IMG_20230704_112853.jpg
 
Wie schaut es bei euch mit dem Wetter aus?
Bei mir ist jetzt seit 1 Woche die Sonne nie richtig da gewesen und es ist auch nicht so warm. Erst Ende dieser Woche wird es dann wärmer und am Sonntag laut Wetterbericht bis zu 33Grad. Da werde ich in der Früh ordentlich Gießen müssen, da ich den restlichen Tag unterwegs bin. Über Sonne würden sich die Chilis aber sehr freuen.
Die Rote Teufele Pflanze aus dem Versuch, welche das Upgrade auf 20L bekommen hat ist schon wieder 1cm größer als Gestern geworden. Die im 9L Topf ist gleich geblieben.

Bei den Padrons gibt es auch keine Veränderungen der Größe. Bei der im Topf sind allerdings 2 weiter Blüten offen und die die erste Blüte die dran war sieht befruchtet aus.

In 7m Entfernung zu den Padrons im Beet habe ich allerdings Wühlmauslöcher entdeckt. (bin mir ziehmlich sicher das es eine Wühlmäuse ist, da ich die Löcher gestern aufgemacht habe und heute war wieder ein kleiner Haufen drüber.)

IMG_20230704_083217.jpg


Sind 6 Löcher die ich gesehen habe. Mit jeweils ungefähr gleichem Abstand.
 
Hi Korbinian,

gegen Blattläuse und einige andere Schädlinge kannst du auch mal Brennesseljauche sprühen. Das sollte helfen. Allerdings mögen auch Nützlinge das nicht besonders.
 
Hi Korbinian,

gegen Blattläuse und einige andere Schädlinge kannst du auch mal Brennesseljauche sprühen. Das sollte helfen. Allerdings mögen auch Nützlinge das nicht besonders.
Hatte Brennesseljauche und da die schon fast leer war hab ich wieder mit Brennessel und dieses mal sogar Girsch und Schachtelhalm. Soll gegen Blattläuse und auch Spinnmilben gut sein.
Habe bis jetzt aber immer nur gegossen damit.
 
Weil sich vorallem der linke Trieb so nach unten biegt habe ich da angst das der abbricht wenn mehr Gewicht dran ist. Mal schauen ob ich den wieder aufgerichtet hin bekomme
 
Gib die Begriffe einfach mal in Deine Suchmaschine ein. Ein Sud wird einfach nur gekocht und kann sofort verwendet werden, sobald er abgekühlt ist.

Gruß, pica
 
Zurück
Oben Unten