Anfänger freut sich über jeden Tipp

Gib die Begriffe einfach mal in Deine Suchmaschine ein. Ein Sud wird einfach nur gekocht und kann sofort verwendet werden, sobald er abgekühlt ist.

Gruß, pica
 
Die Padron im 25L Topf ist von gestern auf heute 5cm gewachsen. Die im Freiland sind noch fast unverändert. Denke das da erstmal die Wurzeln weiter wachsen.

Bei der Rote Teufele im 20L Topf könnte ich ein Wachstum von 3cm feststellen ebenfalls nach einem Tag. Die Pflanze welche im 9L Topf geblieben ist ist von der Größe gleich geblieben, aber hat 4 Blüten geöffnet.

Hatte gestern gedüngt mit 3,5L für alle 18 Pflanzen. Mit dem Verhältnis welches auf der Dünger Flasche stand. (1Deckel für 3,5L Wasser)
 
Heir mal ein Bild was nichts mir Chili zu tun hat. Die Kartoffeln wachsen super. Wir waren dieses Jahr spät dran aber hatten bis jetzt nur 1 Kartoffelkäfer. Mein Nachbar war früher dran und seine Kartoffelpflanzen wurde komplett leer gefressen da 8st kein einziges Blatt mehr dran.
IMG_20230705_115554.jpg
 
Meine Naga Bhut Jolokia bekommt entlich Blüenknospen und auch eine Habanero. Mal schauen ob die noch Reif werden.
 
Beianchen Pflanzen verdrehen sich die Blätter so vom Wind. Ist das schlimm? Vorallem bei denen im Freien komm ich mit zurückdrehen sonst gar nicht hinterher.
IMG_20230712_153900.jpg
 
Hallo Korbinian,

Deine Pflanzen haben einen tollen Standort. Bleiben die spitzen Chili so oder ist das eher was Cayenneartiges?

Gruß
Peter
 
Hallo Korbinian,

Deine Pflanzen haben einen tollen Standort. Bleiben die spitzen Chili so oder ist das eher was Cayenneartiges?

Gruß
Peter
Hallo Peter,
Wenn ich nicht zuhause bin stehen die Pflanzen dort, da es da etwas wind geschützter ist. Allerdings ist dort auch nur vormittags bis ca 11uhr Sonne. Wenn ich zuhause bin und das Wetter passt stehen die dann immer wo anders und haben dann fast den ganzen Tag Sonne.

Die Spitzen Chillis heißen laut Saatgut Verpackung "Rotes Teufele" (Schärfegrad: 9)und sollten so werden:
Screenshot_20230713_214023.jpg


Mfg Korbi
 
Zuletzt bearbeitet:

die Packung sieht nach, naja"Thaichilis", aus. Aber Deine Chilis wachsen nach unten, oder steht das Bild auf dem Kopf? :whistling:

Gruß
Peter

p.s., dafür wachsen bei einer meiner "Habaneros" die ersten Schoten nach oben. Vielleicht hängen sie runter, wenn sie größer werden.
 
Zurück
Oben Unten