Angebliche Kashmiri Mirch Samen online

Vielleicht noch ein kurzes Update von mir: Die Keimquote war okay (2/5). Die Pflanzen sahen teilweise leicht kränklich aus, aber insgesamt war alles okay. Die Dauer bis zur fertigen Frucht ist aber wirklich extrem lange! Ich war wirklich geschockt, da war meine Rocoto Montufar, Fatalii und Vincentes Sweet Habanero schneller (die Rocoto hatte aber auch nen Monat mehr Keimzeit).
Ich habe 2-3 Früchte draußen rot bekommen + ~5-8 beim nachreifen drinnen.
Das Trocknen im Dörrer lief prima und das Pulver ist toll geworden, riecht irgendwie rauchig geräuchert.

Insgesamt habe ich also selbstgemachtes Pulver bekommen, dass auch gut schmeckt (kenne aber nicht das Originalpulver zum Vergleich). Man sollte sich aber im klaren sein, dass die Pflanze für eine Annuum sehr lange braucht und entsprechend früher anfangen.

PS: Mein Saatgut kam von Semillas
 
Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Geschmacklich sehr gut, Färbekraft sehr gut, Ertrag gut aber extrem spät. Ich baue sie deshalb nicht mehr an.
 
Hm, ich hab letzte Woche eine neue Lieferung bekommen und gestern zwei Samen unter die Erde gebracht. Mal schauen, ob ich dieses Jahr eine Pflanze durch kriege.

Fertiges Pulver hatte ich mal eine 100g Papp Schachtel im Asia Markt für ~1,80€ entdeckt. War aber schon 2-3 Monate abgelaufen. Zuhause hab ich dann festgestellt, dass die Tüte auch noch unten aufgerissen war. Hat irgendwie holzig geschmeckt. Hab mich nicht getraut das zu essen, steht aber immer noch im Schraubglas im Schrank o_O.
 
Ich hätte noch vereinzelt paar originale Kashmiri Mirch falls jemand Interesse hätte. Wurden mir letztes Jahr
aus dem Urlaub mitgebracht.
 
An einer alternativen Quelle hätte ich durchaus noch Mal Interesse. Hast du nur die Originale verkostet, oder aus den Kernen selbst auch etwas angebaut?
Edit: Hab gerade in deinem Thread gesehen, dass du welche ausgesät hattest. Was ist denn daraus geworden, warst du zufrieden?
 
An einer alternativen Quelle hätte ich durchaus noch Mal Interesse. Hast du nur die Originale verkostet, oder aus den Kernen selbst auch etwas angebaut?

Ich hatte das Saatgut September 2016 erhalten. November hatte ich dann meine Saison unter Kunstlicht gestartet.
Habe einige davon selbst gefuttert und verpulvert.
Den Rest habe ich dann mit anderen Sorten zu Chiliöl verarbeitet.

An Original Samen müsste ich noch an die 15 Stück haben. Von der letzten Ernte habe ich auch noch einige, die wurden aber nicht verhütet.
Dieses Jahr baue ich keine Kashmiri an, da ich noch 6 Pflanzen versuchsweise im Keller zum überwintern habe.

Kann dir also gerne welche zukommen lassen.

Gruß Achim
 
Der Thread ist zwar schon alt, aber hat einer vielleicht ein paar originale oder verhütete Kasmiri Mirch Samen übrig für mich?
Danke
 
Hatte 2018 welche bei Semillas gekauft und ein paar sind noch übrig. Wenn du mir also deine Adresse zukommen läßt ... ;)
 
Zurück
Oben Unten