Aribibi Alfredo Rojo

Bei meinen Aribibi Alfredo Rojo F6 sieht es bisher ganz gut aus.:)
3x Rot
1325D67A-27E1-460A-95E8-C59DAEBD2A65.jpeg
B6604230-108F-483A-8F9C-34ADD516EAA2.jpeg
B1C0FA6A-4203-41DA-800E-7DCBC857F14C.jpeg


Die ist es noch nicht ganz, wird aber auch Rot
9ABE6648-3A01-4044-9D6A-E53C8A72BC0F.jpeg


Eine in Lachs
A15B80D2-9B46-436B-9173-0C6CF78B811A.jpeg


Bei einer von sechs Aribibis steht die Farbe noch aus.
4/1/1 : Rot/ Lachs/?
Das sieht jetzt schon besser aus als bei der F5 und wenn die 6. auch noch Rot wird ist es ein Bonbon.:)
 
Super, dass es bei Dir geklappt hat, mit vielen Roten. :cool:
Die Alfredo Rojo hatte ich letztes Jahr im Anbau und die Beeren sind auch rot geworden. :thumbsup:
Aber wenn ich so gaaanz ehrlich bin, mein Herz schlägt ja eher für die Lachsfarbene. :oops:
Könntest Du mir da im Herbst, bitte ein paar Samen trocknen?

Lg Sandra
 
Hallo Leute,
also bei mir ist da noch nicht viel los...
Die Aribibi Gelb und die Lachs haben noch nicht mal Blüten....
Nur die Aribibi Rot und die Rot F6 bekennen sich zu Beeren...allerdings
etwas verwirrend, seht selbst
 

Anhänge

  • FB_IMG_1563375253774.jpg
    FB_IMG_1563375253774.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 79
  • FB_IMG_1563375248468.jpg
    FB_IMG_1563375248468.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 84
Die Aribibi Rot wird vielleicht Rot ist aber leider keine Aribibi.
Bei der F6 passt schon mal die Beerenform.:thumbsup:
 
@Bhut-Head
also laut Axel und oder Alfred sollten es Aribibi Rot sein (Gesamptpaket waren Aribibi Rot / Rot F6 / Lachs / Gelb)
von den beiden bekam ich die Samen.
Verwechslung ausgeschlossen, weil ich die Aribibis als letzte säte und es erstmalig mit Keimbeutel versuchte. Meine anderen Chilis keimten ja schon...
Ist halt merkwürdig :thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown:
aber egal....:happy::happy::happy::happy:

 
Hi Bodo - Die Rot F6 ist genau wie sie sein soll. Die Rot Groß hat von der Form her nichts mit der Ursprungsfrucht zu tun, war aber meines Wissens eine Mutation aus der Alfredo Rojo (Aribibi Rot). Warten wir doch mal auf die reife Beere und verkosten dann, diese Sorte hat einen einmaligen Geschmack. Dann wissen wir, ob eine (egal welche) Verwandschaft da ist, oder "nur" ein Fehler bei den Körnern.
Da wir gerade beim Stand der Dinge sind, poste ich mal meine Kollektion hier rein:
Der Bonsaikandidat und Überwinterer Alfredo Rojo F5.
View media item 62384Die nächste Generation F6.
View media item 62386
View media item 62385Die Alfredo Rojo Groß (Bodo, ich denke so muss sie aussehen)
View media item 62388
View media item 62387Die Aribibi Gusano.
View media item 62392
View media item 62391Und zum Schluss die Gelbe.
View media item 62390
View media item 62389Die Lachsfarbene bekomme ich erst gegen Herbst und überwintere sie dann.
 
@Ogtutchili
Hallo Axel...
ist ja nen Ding :D wusste ich nicht, ich dachte die F6 wäre "nur" die 6. Generation....dass es auch noch ne evtl. Mutation sein könnte nüscht.
Na dann ist ja (fast) alles klar.
Also abwarten.....
Danke für die schnelle Info....:thumbsup::)
Und.....deine Aribibis sehen klasse aus.....:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Die einzigen, die heuer bei mir richtig los legen sind die Lemon Drop, alle anderen wollen deses Jahr nicht so....
 
ich dachte die F6 wäre "nur" die 6. Generation
Die F6 ist tatsächlich die Linie, "nur" die nächste Generation. Wir hatten aber ein 2tes Tütchen mit dem Namen Aribibi Rot Groß oder Aribibi Groß Rot (Ich weiß nicht mehr, welche Reihenfolge ich geschrieben habe) . Das war die Mutation.
 
Jaja....die Aribibi Rot Groß hatte ich auch bekommen...tut sich aber nichts....:thumbsdown:
Macht nix...habe noch Saatgut übrig.
Wird nächstes Jahr erneut versucht....:joyful:
 
Zurück
Oben Unten