Aribibi Alfredo Rojo


Mr.Fuego

Chilitarier
Beiträge
341
Ich hoffe ich störe den Thread hier nicht mit meinem Beitrag...
Aber da @Chilensa nochmal nach dem Salz nachgefragt hat und es bestimmt noch andere hier gibt die das interessiert schreib ich es hier einfach dazu.
Was soll ich sagen... Es ist der Hammer :thumbsup:
Ganz anders als mein erstes Salz.
Also ich kann nur sagen es lohnt sich zu 100% die 4 Wochen abzuwarten.

WIN_20200227_15_54_11_Pro.jpg
 

Chilensa

Jalapenogenießer
Beiträge
298
Hallo Mr. Fuego,
das Salz sieht ja super aus. Werde es beim nächsten mal auch auf diese Weise herstellen. Würdest Du eventuell aufschreiben, wie Du das genau gemacht hast? Und das Verhältnis zwischen Chili und Salz! Das wäre sehr nett von Dir.
Viele Grüße
Monika
 

Mr.Fuego

Chilitarier
Beiträge
341
Natürlich mach ich das !
Ich bin dabei vorgegangen wie es @Ogtutchili vor mir beschrieben hat.
Ich habe die Rocotos (rechtes Salz) und die Chinense (linkes Salz) in einen Mixer gegen und grob zerkleinert.
Dabei würde ich darauf achten, dass du sie nicht zu fein zerkleinerst da es sonst schlecht geht mit dem Sieben (denke ich)
Danach habe ich die entstandene Paste durch ein feines Sieb gestrichen um den Saft der Chilis herauszufiltern/herauszupressen.
Anschließend alles in eine kleine Tupperbox gegeben und dann das Salz drauf.
Dabei habe ich darauf geachtet dass das Salz etwa 2-3 mm unter dem Saft bedeckt ist.
Dann kommt der schwerste Teil... 4 Wochen warten :D
Nach den 4 Wochen habe ich das Salz bei uns auf dem Kachelofen getrocknet
 

Chilensa

Jalapenogenießer
Beiträge
298
Dankeschön Mr. Fuego:happy:
werde es diesen Herbst mal selbst ausprobieren nach Deiner Anleitung. :thumbsup:
Habe ich das so richtig Verstanden: Das Salz muss 2-3 mm unterhalb des Saftes bleiben?
Auch ein Dankeschön:thumbsup: an Ogtutchili für das Rezept!
 

Chilensa

Jalapenogenießer
Beiträge
298
So, mal wieder ein Update meiner Aribibis :D
Freu mich......Eine Frage dazu: Kann man die Aribibis gut Indoor halten. Habe 3 Südfenster:happy:
 

Anhänge

Chilensa

Jalapenogenießer
Beiträge
298
Hallo Ogtutchili, vielen Dank für die Info!:thumbsup:
Werde dann mal mein Glück....:happy: versuchen.
Wenn es den Aribibis dann nicht gefällt, bekommen Sie ein Platz draußen.
 

Oben Unten