Asiatische Küche

Hallo zusammen! Hat jemand Erfahrung mit der Kombi Wok+Ceranherd? Lohnt sich das oder ist das ein halbgarer Kompromiss, der keinen Spaß macht?

Wok + Induktion, kann ich durchaus empfehlen.
Ceran vermute ich als zu träge.
Eine einzelne Induktionskochplatte mit Wokmulde hatte ich auch mal in Erwägung gezogen — mehrfach.

Ich grätsch hier mal rein. Ich brauche einen neuen Wok, gibt´s da eine Empfehlung?

Wok + Induktion, kann ich durchaus empfehlen.
Ceran vermute ich als zu träge.
Eine einzelne Induktionskochplatte mit Wokmulde hatte ich auch mal in Erwägung gezogen — mehrfach.
Über kurz oder lang würde ich unser Kochfeld eh gern austauschen und auf Induktion upgraden. Ne einzelne Infuktionsplatte, die wieder irgendwo untergebracht werden muss oder sonst Platz auf der Arbeitsplatte klaut und Staub ansetzt, wird es bei uns aber nicht geben. Dann würde ich mir eher nen runden holen, der in der Kugel in den GBS-Einsatz kommt. Da bin ich aber auch eher abgeneigt.

Ich grätsch hier mal rein. Ich brauche einen neuen Wok, gibt´s da eine Empfehlung?
Stinknormaler Karbonstahlwok.

Ich war schon mal beim Asia-Imbiss und wollte den einen Eingebrannten aus dem Alltagsgeschäft abschwatzen.
Nachdem sie mich aber mehrfach nicht verstanden haben, habe ich aufgegeben. :D

Dann würde ich mir eher nen runden holen, der in der Kugel in den GBS-Einsatz kommt. Da bin ich aber auch eher abgeneigt.
Kann ich verstehen. Energetisch ist das GBS, was ich ebenfalls habe, meist totaler Schwachsinn.

Hatten uns vor einigen Wochen mal bei Lidl einen aus Gusseisen, schon eingebrannt, geholt.
Werde den aber ausschließlich nur auf dem Grill benutzen.

Hallo zusammen! Hat jemand Erfahrung mit der Kombi Wok+Ceranherd? Lohnt sich das oder ist das ein halbgarer Kompromiss, der keinen Spaß macht?
Also ich habe einen Gusseisernen-Wok den ich irgendwann mal bei Aldi geholt habe vor 10-15 Jahren mit flachem Boden und der verrichtet seinen Dienst ordentlich auf Ceran. Schaue zwar auch immer wieder nach einem Stahl-Wok und habe tatsächlich in einem der Düsseldorfer Läden gefunden, aber der Boden war abgerundet (halt klassisch), das Material war jedoch sehr dünn und mich hat der Holzstiel abgeschreckt zum einbrennen. Zudem es für meinen Gasgrill wohl auch insgesamt zu groß zum einbrennen wäre, selbst wenn ich den Stiel abnehmen würde-daher habe ich mich schweren Herzens gegen einen Kauf entschieden, wobei das Teil an sich auch relativ günstig war. Denke „Spaß“ hat man mit den Dingern primär auf Gas mit der entsprechend passenden Halterung bzw. Mulde.
Nen Gusseisernen (ordentlichen) Wok habe ich aber auch irgendwie nie wieder gesehen, der einen ausreichenden Umfang hat :bookworm:o_O

Zurück
Oben Unten