Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jein.Kann denn ein Gusseisen-Wok die gleiche Leistung bringen? Genai in eine solche Richtung zielte meine Frage.
Ab einer bestimmten Größe, sollte man vllt. auch eher einen Kazan kaufen, weil das Wokken dann ja auch eher zu einem statischen Vorgang wird.Nen Gusseisernen (ordentlichen) Wok habe ich aber auch irgendwie nie wieder gesehen, der einen ausreichenden Umfang hat
Das Material soll ja auch möglichst dünn sein. Schließlich versuchst Du das Gargut auf der Flamme tanzen zu lassen, und das geht mit träger Masse natürlich nicht so. Zumal man, wenn man das Gargut an den Rand schiebt, das Garen ja z.T. unterbrechen möchte. Auch das geht nur, wenn das Material nicht viel Energie speichern kann.Schaue zwar auch immer wieder nach einem Stahl-Wok und habe tatsächlich in einem der Düsseldorfer Läden gefunden, aber der Boden war abgerundet (halt klassisch), das Material war jedoch sehr dünn und mich hat der Holzstiel abgeschreckt zum einbrennen.
Bei Ceran gebe ich Dir da Recht. Bei Induktion nicht völlig. Induktion macht aus der Energie viel mehr. Dafür ist Gas konstanter und überprüft nicht, ob beim Wokken auch das Gerät auf dem Feld stehen bleibt, wo man dann eben immer für ~ 2 Sek. ohne Hitze auskommen muss.mit Gas kochen ist schöner als mit Elektro.....
Ist doch auch alles gut. Hier war nichts persönlich gemeint.Ich habe nunmal eine Ceran Herd und wollte meine Erfahrung teilen und wieso dieser Blech Wok (mit rundem Boden) für mich nicht zu verwenden ist-auch wenn ich den sehr gerne hätte und die ganze Zeit danach schaue-aber leider geht das halt nicht!
Ich habe ja auch nicht gesagt/geschrieben dass die schlecht sind, nur dass ich mit meinem Gusseisen-Wok und meinem Gegebenem Hardware-Setup durchaus klarkomme.
Meinst Du das?Im türkischen gibt es einen „Saç”
Jetzt habe ich Lust, Hack auf dem Feuer zu braten.Saç ist „nur“ das Blech so wie hier https://bugunneyemekyapsam.com/yeme...tesinde-pisen-lezzetli-sac-tava-tar-9d9c163c/ und dem Wok sehr ähnlich, meist flacher
In dem Zusammenhang, möchte ich nur mal kurz erwähnen, dass wir ohne Keller bauen müssen. Spätestens, als ich mir das hydrodynamische Profil von den Niederschlagsfließrichtungen drum herum angeschaut habe, war klar, dass das eher nichts wird.So langsam brauch ich ne eigene Lagerhalle für dat ganze Zeuch
Nach oben dürfte doch Platz sein...?In dem Zusammenhang, möchte ich nur mal kurz erwähnen, dass wir ohne Keller bauen müssen
Sagen wir so: Das Grundstück ist zumindest ziemlich hoch.Nach oben dürfte doch Platz sein...?
Na denn.Das Grundstück ist zumindest ziemlich hoch.