Einen Saç habe ich hier auch, nur ist der halt deutlich niedriger als ein Wok. Jetzt hab ich Lust auf Gözleme..., danke @ChiliChips!Im türkischen gibt es einen „Saç” - ähnlich einem Wok
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Einen Saç habe ich hier auch, nur ist der halt deutlich niedriger als ein Wok. Jetzt hab ich Lust auf Gözleme..., danke @ChiliChips!Im türkischen gibt es einen „Saç” - ähnlich einem Wok
Die Woks, die ich hier in den China Geschäften finde, sind ganz klassisch, sprich, mit abgerundetem Boden, also eigentlich für Gas bzw. offenes Feuer.
Auf Induktion können die doch nicht anständig funktionieren, da braucht es doch nen flachen Boden?
Naja, auch wenn die Seitenwände nicht heiß werden, arbeitet man damit schon anders, als mit einer konventionellen Sandwichboden-Pfanne.Ist auch nicht anders als eine Pfanne, da Du eben nur den Boden und nicht die Seitenwände richtig heiß bekommst.
Mit der richtigen Technik, würde ich an der Stelle nicht unbedingt von (ganzen) Welten sprechen.Wie Pizza im normalen Backofen oder im Holz- oder Steinbackofen - Welten...
Hatte mit meinem bisher eher weniger Glück. Ist vielleicht auch der Pfanne geschuldet oder eher wahrscheinlich meiner Technik . Wie gesagt, sehe das im Imbiss halt immer etwas anders...Naja, auch wenn die Seitenwände nicht heiß werden, arbeitet man damit schon anders, als mit einer konventionellen Sandwichboden-Pfanne.
Dass die Seitenwände nicht heiß werden, ist bei mir bspw. natürlich auch so gewollt, damit ich Gargut an die Seite schieben kann und es max. warm gehalten, aber nicht länger gegart wird.
Gib mir mal nen Tipp. Ich bekomm die nicht mal ansatzweise so hin wie in meinem Holzbackofen.Mit der richtigen Technik, würde ich an der Stelle nicht unbedingt von (ganzen) Welten sprechen.
Gib mir mal nen Tipp. Ich bekomm die nicht mal ansatzweise so hin wie in meinem Holzbackofen.
Ja sehr cool. Danke. Lese ich mir mal durch, wobei unser Backofen leider nicht so heiß gestellt werden kann.Der Pizza Thread
Hat jemand Erfahrungen mit einem Pizzastein. Lohnt sich die Investition, kriegt man damit Steinofen-ähnliche Pizzen hin? Wenn Du im E-Herd backen willst, würde ich Gusseisen nehmen.chiliforum.hot-pain.de
Wenn er auf Induktion läuft, muss es ja für Ceran auch passen.Da steht aber nichts davon, dass er für Ceran geeignet ist
Da würde ich gar nicht mal 100%ig von ausgehen, da die Wärmeübertragung bei Ceran ja über physischen Kontakt geschieht und die Hitze bei Induktion (wenn ich das Prinzip richtig auf'm Schirm habe) im Kochgeschirr selbst entsteht. Ich gehe mal davon aus, dass Ceran-Kochgeschirr dann ne bestimmte Oberflächenqualität braucht, während das für Induktion zweitrangig bis egal ist.Wenn er auf Induktion läuft, muss es ja für Ceran auch passen.
Ceran strahlt durch das dünne Blech quasi einfach durch.Ich gehe mal davon aus, dass Ceran-Kochgeschirr dann ne bestimmte Oberflächenqualität braucht, während das für Induktion zweitrangig bis egal ist.
Also das war jetzt eher aus dem Bauch heraus.Da würde ich gar nicht mal 100%ig von ausgehen, da die Wärmeübertragung bei Ceran ja über physischen Kontakt geschieht und die Hitze bei Induktion (wenn ich das Prinzip richtig auf'm Schirm habe) im Kochgeschirr selbst entsteht. Ich gehe mal davon aus, dass Ceran-Kochgeschirr dann ne bestimmte Oberflächenqualität braucht, während das für Induktion zweitrangig bis egal ist
dann nimm doch den:Da steht aber nichts davon, dass er für Ceran geeignet ist