RE: Aspiranto's Saison 2013 [...Video Update]
Soo...es wird mal wieder Zeit für ein Update.
Nachdem das Wetter ja so traumhaft langweilig Heiß war, hat es natürlich gefruchtet ohne Ende. Wenn auch natürlich viel zu spät. :undecided:
Aber mal der Reihe nach...
Koriander und Anis sind nun völlig verblüht und die Dolden zum Trocknen abgerntet.
Der Fenchel ist noch nicht so weit...2 Wochen wird es noch bestimmt dauern.
Alle Pflanzen stecken nun sichtlich ihre Energie in die Früchte, wobei sich bei den SuperHots sie wahren Schönheiten zeigen. :w00t:
Was Größe UND Anzahl angeht, hätte ich zu beginn des Jahres nie geglaubt zu erreichen.
Moruga Yellow
Moruga
7Pot
Die Habanero Manzano ist zur Zeit eine echte Augenweide. Sieht einfach total super aus wie alles reif vollhängt. Auch wenn die Früchte recht Mini sind.
Die ersten El Oro de Equador sind auch abgereift
4 Stück habe ich bereits geerndet..aber bis ich die Kamera rausgeholt hab waren sie schon verspachtelt. Wow.. :w00t: Ein echter Baccatum-Traum.
Super fruchtig...saftig und dickwandig.
Nächstes Jahr definitiv wieder dabei.
Und wo wir gerade beim Abreifen sind... Die Jalapeno Concho hat sich auch endlich mal dazu entschlossen
So dann gibts auch noch schöne Neuigkeiten von meinen zwei Sorgenkindern.
Der Georgia Black und der CGN 23209.
Erstere wuchs und wuchs...aber keine Blühten. Und wenn, dann sind sie verkümmert bevor sie abfallen konnten. :undecided:
Aber jetzt..wo es schon sie spät ist kommen Früchte und gesunde Blühten ohne Ende.
Und die CGN 23209 ebenso...Pflanzenwachstum hat jetzt auch einen "kleinen" Schub gemacht und es kommen ebenso die ersten Früchte.
Inzwischen ist die erste Fruchtphase der Aji Golden "überstanden". Fast 40 Früchte waren es und ich musste mir die ersten Gedanken zur Verarbeitung machen. :huh1:
Durch die Dünnwandigkeit hat sich folgendes angeboten:
Die ersten Golden Currant wurden nun auch geerndet. Definitiv die leckerste Kirschtomatensorte die es gibt. Hier das was übergeblieben ist:
Und zum Abschluss noch der sommerliche Sonnenhut.
Danke fürs Zuhören...