Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aus den Bergen mit 14x2 Zwergen - Indoor Vorzucht für den Balkon 2025
Grias eich,
Langsam geht's los. Die ersten Keimlinge sind geschlüpft und Strecken sich Richtung Licht.
3xSHP (nicht am Bild) , 1x Cherry Bomb, 4x Blended Lemon, 2x Brasilian Starfish und 1x NuMex Jalmundo sind schon umgetopft und in die Anzucht Kammer umgezogen.
Beim umtopfen wurden sie gleich tiefergelegt, drinnen brauche ich jeden cm. Fläche von ca. 50x90x40 (hxbxt) ist für die Vorzucht vorhanden.
Temperaturen und Luftfeuchtigkeit passen für meinen "Garten", sind aber sicher nicht perfekt. Wachsen tuts. Noch.
Grias eich,
Es wächst. Es lebt. Es passiert endlich was.
Bis jetzt gibt's sehr wuchsfreudige und ein paar Ausfälle. Die Lemon Drops, Serrano, Orange Lantern und Aurora wollten alle nicht. Je 4 Samen wollten gar nicht keimen.
Die Bedingungen waren gleich wie bei den anderen. Die sehen zurzeit so aus:
Mit den Temperaturen bin ich noch nicht zufrieden. Habe so 22-23 Grad am Tag und 20 Grad in der Nacht. Luftfeuchtigkeit passt für mich. Soll ja Wohnraum bleiben.
Mein Garten würde auch umgebaut, da ich im Zelt die Temperaturen nicht unter Kontrolle brachte. Temperaturen jenseits der 35 Grad waren mir zuviel. Deshalb sind alle jetzt in einen offenen Schrank umgezogen.
Zur Sicherheit wurden von den Ausfällen nochmal Samen nachgelegt. Wenn sie gar nicht wollen, gibt's die nächste Saison nochmal von einer anderen Quelle.
Grias eich,
10 Tage später hat sich nicht so viel getan, aber es ist faszinierend zu sehen, wie die Kleinen wachsen. Ein paar fühlen sich sichtlich wohler als andere. Größer, mehr Blattmasse und teils auch vitaler.
Stresst mich aber nicht. Zeit haben wir noch genug.
Die Großen werden jedoch in den kommenden Tagen neue Schuhe bekommen.
Von den nachgelegten Körnern sind bis jetzt nur die Lemon Drops motiviert. 6 von 6 sind mir da aufgegangen. Die anderen 3 Sorten wollen noch nicht.
Ende Oktober habe ich bei einem Keimtest diese SHP bekommen. Seit ein paar Wochen steht sie nun an unserem Wohnzimmer Südfenster. Die ersten Beeren kommen schon langsam zum Vorschein.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.