Aus den Bergen mit 14x2 Zwergen - Indoor Vorzucht für den Balkon 2025

Grias eich,
Langsam geht's los. Die ersten Keimlinge sind geschlüpft und Strecken sich Richtung Licht.

IMG_20250124_093221-01.jpeg
3xSHP (nicht am Bild) , 1x Cherry Bomb, 4x Blended Lemon, 2x Brasilian Starfish und 1x NuMex Jalmundo sind schon umgetopft und in die Anzucht Kammer umgezogen.
Beim umtopfen wurden sie gleich tiefergelegt, drinnen brauche ich jeden cm. Fläche von ca. 50x90x40 (hxbxt) ist für die Vorzucht vorhanden.
Temperaturen und Luftfeuchtigkeit passen für meinen "Garten", sind aber sicher nicht perfekt. Wachsen tuts. Noch. 😂

Bis dann, der Drüne

Grias eich,
Es wächst. Es lebt. Es passiert endlich was.
Bis jetzt gibt's sehr wuchsfreudige und ein paar Ausfälle. Die Lemon Drops, Serrano, Orange Lantern und Aurora wollten alle nicht. Je 4 Samen wollten gar nicht keimen.
Die Bedingungen waren gleich wie bei den anderen. Die sehen zurzeit so aus:

IMG_20250129_092600-01.jpeg

Mit den Temperaturen bin ich noch nicht zufrieden. Habe so 22-23 Grad am Tag und 20 Grad in der Nacht. Luftfeuchtigkeit passt für mich. Soll ja Wohnraum bleiben.
Mein Garten würde auch umgebaut, da ich im Zelt die Temperaturen nicht unter Kontrolle brachte. Temperaturen jenseits der 35 Grad waren mir zuviel. Deshalb sind alle jetzt in einen offenen Schrank umgezogen.

IMG_20250201_192935-01.jpeg

Zur Sicherheit wurden von den Ausfällen nochmal Samen nachgelegt. Wenn sie gar nicht wollen, gibt's die nächste Saison nochmal von einer anderen Quelle.

So long, der Drüne

Zurück
Oben Unten