b.delta's Chilisaison 2012

  • Ersteller Ersteller Günter
  • Erstellt am Erstellt am
RE: b.delta's Chilisaison 2012 - Ab jetzt auch im GWH

ja es muss unbedingt wärmer werden, seit zwei tagen wieder nur regen und kühler. Meine Beetpflanzen nehmen langsam Schaden, ich gieß kaum noch und die Luftfeuchtigkeit geht einfach nicht runter trotz Lüften, das hat ich noch nie :undecided: die beiden Queen Laury machen fast schlapp. Ausser die Kübel Pflanzen die Höher stehen gehen ab auch die Erde trocknen bei denen immer schön gleichmässig ab. Naja mal schauen, kann sein das ich dieses jahr auch mal etwas verluste haben werde
 
RE: b.delta's Chilisaison 2012 - Ab jetzt auch im GWH

BioJolokia schrieb:
Ja - 45 scheint mir ein bisschen hoch - waren da alle Fenster und Türen auf?


Das Schattennetz funktioniert gut. :) Obwohl heute eine starke Sonnenbestrahlung war/ist, liegt die max. Temperatur bei 32 Grad.
Das scheint mir ok.
 
RE: b.delta's Chilisaison 2012 - Ab jetzt auch im GWH

Hier mal ein paar Bilder von den "dunklen Schönheiten".

BLACK PEARL
blackpearlj40z7.jpg


CHINESE FIVE COLOR
chinesefivecolorr201m.jpg


PIMENTA DE NEYDE
pimentadeneydenzsvd.jpg


PURPLE TIGER
purpletigergmbm0.jpg
 
RE: b.delta's Chilisaison 2012 - Ab jetzt auch im GWH

Heute habe ich die restlichen eingesäten Samen aus den MiniGWH entsorgt. Wenn jetzt noch was kommen würde, wäre es sowieso zu spät.
Dann habe ich noch die restlichen Chilis, die noch vor der Fensterbank standen umgetopft und ins GWH gebracht.

Résumé : Diese Saison habe ich 42 Pflanzen / 30 verschiedene Sorten.

Nach den Eisheiligen wird noch ein letztes Mal in 7 / 10 / 15 L - Eimern umgepflanzt.

Danach ist nur noch wachsen und eine hoffentlich reiche Ernte angesagt. :)
 
RE: b.delta's Chilisaison 2012 - Ab jetzt auch im GWH

Gerade noch rechtzeitig gesehen, die Ramiro wollte sich in die Erde bohren. Ist bestimmt nicht gut, wegen faulen usw. !
Hoffentlich wächst Die Pflanze mal so langsam in die Höhe.

ramiroeu96w.jpg
 
RE: b.delta's Chilisaison 2012 - Ab jetzt auch im GWH

Hah, der Beweis! Du schummelst und nimmst einfach uralte Bilder. Jaja, die Währungsumstellung hat Dich entlarvt! :D
 
RE: b.delta's Chilisaison 2012 - Ab jetzt auch im GWH

Sehr schöne Pflanzen! Jaja, die gute alte DMark :)

Gruß Daniel
 
RE: b.delta's Chilisaison 2012 - Ab jetzt auch im GWH

Sieht wie immer jut aus bei dir , die Ramiro ist ja schon gewaltig .


Ps. Wie war heute die Wetterlage bei euch , habe nur im I-Net gesehn das eine Unwetter front über Osna war.
 
RE: b.delta's Chilisaison 2012 - Ab jetzt auch im GWH

onkelhotti schrieb:
Sieht wie immer jut aus bei dir , die Ramiro ist ja schon gewaltig .


Ps. Wie war heute die Wetterlage bei euch , habe nur im I-Net gesehn das eine Unwetter front über Osna war.

Bisher: Hier war es warm 20 - 25 Grad und zwischendurch immer wieder Regen und Wind.
Heute Nacht soll es angeblich schlimmer werden ? - Mal abwarten. :)
 
RE: b.delta's Chilisaison 2012 - Ab jetzt auch im GWH

Ja hab ich auch schon gehört, hoffe mal das es nicht zu heftig würd . (und nicht so wie vor 2 Jahren bei den Unwetter :()

bei uns zu hause sind aktuell noch 27° ,Sonne ,aber der Wind hat spürbar zugenommen, vieleicht bekommen wir ja auch eine kleine Dusche ab . ;)
 
RE: b.delta's Chilisaison 2012 - Ab jetzt auch im GWH

Ich war am Samstag erstmal los und habe mir 400 L Blumenerde und 50 L Perlite besorgt.
Jetzt wird noch bis zum Ende der Eisheiligen gewartet und dann pflanze ich in die Endtöpfe um.

Brazilian Starfish und Rocoto kommen in 20L Behälter, Black Pearl, Chinese five Color, Purple Tiger und SHP kommen in 5 L Behälter und der Rest in 12L Töpfe.

Falls alle die 3,2 Grad von gestern Nacht gut überleben werden. ;):)
 
RE: b.delta's Chilisaison 2012 - Ab jetzt auch im GWH

Stell doch einfach ne Kerze rein das hilft ungemein, hatte diese Nacht auch schon eine drin . und wen du die Möglichkeit hast kannst du die Kerze durch eine Petrolium Lampe ersetzen.


Nur mal so. Bei uns waren heute früh um 7 Uhr knapp 2,3° und im Gwh mit kerze 11°
 
Zurück
Oben Unten