b.delta's Chilisaison 2012

  • Ersteller Ersteller Günter
  • Erstellt am Erstellt am
RE: b.delta's Chilisaison 2012 - Ab jetzt auch im GWH

Im .... leider !!!!

Außerhalb waren es so um die 0 Grad.
 
RE: b.delta's Chilisaison 2012 - Ab jetzt auch im GWH

b.delta schrieb:
Im .... leider !!!!

Außerhalb waren es so um die 0 Grad.

Das ist kritisch, Grabkerzen halfen da echt je nach Größe des GWH und anzahl der Kerzen kannste dadurch gut 4-5 Grad steigern
 
RE: b.delta's Chilisaison 2012 - Ab jetzt auch im GWH

Ja, danke Heiko und danke an Frank.

Ist 'ne gute Idee von euch. Habe ich garnicht dran gedacht.

Ich habe jetzt (im GWH) die Lampe am leuchten !!! ;):thumbup:
 
RE: b.delta's Chilisaison 2012 - Ab jetzt auch im GWH

b.delta schrieb:
Falls alle die 3,2 Grad von gestern Nacht gut überleben werden. ;):)

Ich glaube das sie damit gut fertig werden. Eine Nacht ist nicht so schlimm und im GWH sind sie ja vor Regen und Wind sicher.
 
RE: b.delta's Chilisaison 2012 - Ab jetzt auch im GWH

Ja Wolfgang 1-2 Tage geht das weil der Boden noch warm ist , ist es aber ein paar Tage länger kalt sieht das schon anders aus . Und mit einer kerze kann das nicht so schnell passieren ,weil eine gewisse grund Temperatur da ist .
 
RE: b.delta's Chilisaison 2012 - Ab jetzt auch im GWH

Grablichter sind eine gute und überall schnell erhältliche Notlösung. Außerdem siehts von außen hübsch aus, wenn das GWH Nachts rötlich leuchtet, mir gefällt das immer recht gut! ;)
 
RE: b.delta's Chilisaison 2012 - Ab jetzt auch im GWH

Ja, das war 'ne super Idee, es ist jetzt schon rattenkalt draußen, aber im GWH noch 11 Grad.

gwhkerzehud7b.jpg


Im Vordergrund ist Bonni und sie wundert sich das es im GWH noch so hell ist. ;)
 
RE: b.delta's Chilisaison 2012 - Ab jetzt auch im GWH

Tiefsttemperatur gestern Nacht Dank Grableuchte 5 Grad!
 
RE: b.delta's Chilisaison 2012 - Ab jetzt auch im GWH

Super. Was so ein bischen Wachs ausmacht :)
Ich denke das wir in 1-2 Wochen nachts wieder normale Temperaturen haben werden. Kerzen und Heizung könnendann in den Keller ;)
 
RE: b.delta's Chilisaison 2012 - Ab jetzt auch im GWH

wolle01 schrieb:
Super. Was so ein bischen Wachs ausmacht :)
Ich denke das wir in 1-2 Wochen nachts wieder normale Temperaturen haben werden. Kerzen und Heizung könnendann in den Keller ;)

Ja, das hoffe ich ja auch. Habe heute meine 20L-Topf-Anwärter (Rocoto Orange und Brazilian Starfish) auch schon mal in ihre Endtöpfe gepflanzt. Ich wollte eigentlich warten, bis es Nachts wärmer wird, damit sie nicht soviel Schocks auf einmal bekommen. Da aber die Wurzel schon unten aus den Töpfen rauswuchsen, habe ich es einfach gewagt. ;)
 
RE: b.delta's Chilisaison 2012 - Ab jetzt auch im GWH

So, die ersten 400 Liter Blumenerde sind verarbeitet, hab jetzt auch keine Lust mehr. Der Rest ist dann nach Vatertag dran. :whistling: ;)

So sieht es momentan aus: :)

u1t9awg.jpg

u2iyjuk.jpg

u32ik3e.jpg



Die Rocoto und Brazilian Starfish sind in 20 Liter Behälter, Black Pearl, Chinese Five Color,Purple Tiger und SHP in 5 Liter Behälter, der Rest in 12 Liter Behälter.
 
RE: b.delta's Chilisaison 2012 - Ab jetzt auch im GWH

Ola sou um aprendiz no idioma mas espero entenda bem.
Você esta de parabéns pelas suas plantas e pela estufa que você vez, achei legal as pessoas cultivarem suas plantas em lugares bem frios, onde moro esta fazendo 10°C a 17°C e já estamos todos preocupados para que nossas mudas de pimentas não morram.

Hallo Ich bin ein Neuling, aber ich hoffe, die Sprache gut verstehen.
Sie sind für ihre Anlagen gratuliert werden und das Gewächshaus Sie einmal, ich mochte die Menschen pflegen ihre Pflanzen in sehr warmen Orten, wo ich wohne tut 10 ° C bis 17 ° C und wir alle sind besorgt, dass unsere Pflanzen nicht von Paprika sterben .
 
Zurück
Oben Unten