b.delta's Chilisaison 2012

  • Ersteller Ersteller Günter
  • Erstellt am Erstellt am
Habe heute mal Chili - Senf gemacht. Das Wetter ist "bescheiden" ( = Langeweile) , ein paar Chilis sind reif, also ... !

chilisenfzrzxw.jpg




... lecker und scharf !

[ Habe das sonst immer mit Chilipuler gemacht. Dieses Mal mit frischen Chilis. Ich hoffe der Senf ist trotzdem haltbar und gammelt mit nicht weg. Schmecken tut er jedenfalls traumhaft. :w00t: )
 
Das ist ja mal ne coole Idee.
Glaube dir auf's Wort das der selbstgemachte Chilisenf lecker ist!
 
mhhhh lecker lecker aber du weißt daß es schnellst möglich verbraucht werden muss?? wegen Botolismus ;)
 
skylobo schrieb:
mhhhh lecker lecker aber du weißt daß es schnellst möglich verbraucht werden muss?? wegen Botolismus ;)

Ja, die Befürchtung hatte ich auch. Habe den Senf deshalb über eine hable Stunde im kochenden Wasserbad sterilisiert. ;) Das sollte reichen !
 
Ein paar Beeren-Impressionen:

Anaheim
anaheimyeb1g.jpg


CAP1
cap1utbj5.jpg


Fish Pepper
fishpepper2stqn.jpg


Gorria
gorriaozy7v.jpg


Habanero
habaneroyd8pd.jpg


NuMex Big Jim
numexbigjimwrgiz.jpg


Ramiro
ramiro2j9u5.jpg


Tapas Chili Padron
tapaschilipadronh4i47.jpg
 
Die Beeren-Impressionen sind spitze :thumbup:
Faszinierend finde ich immer die Fish Pepper - ist einfach ne klasse Sorte und das Grün-Weiß der Beeren ... da kommt man ins schwärmen
 
Ich bin grad ein wenig erschrocken über die Größe der Gorria, ich dachte die sind so Tabasco-ähnlich! - Habe ich nächstes Jahr auch, bin schon auf das Pulver gespannt!

Aber ja, die Fish-Pepper ist auch ein Augenschmaus!
 
BioJolokia schrieb:
Ich bin grad ein wenig erschrocken über die Größe der Gorria, ich dachte die sind so Tabasco-ähnlich! - Habe ich nächstes Jahr auch, bin schon auf das Pulver gespannt!

Aber ja, die Fish-Pepper ist auch ein Augenschmaus!

Die im Augenblick längste Gorria die ich habe (allerdings noch grün) ist ca.14 cm lang.
 
Da haste aber schöne Bilder gemacht,Günter.
Bin mal gespannt,wie die CAP 1 schmeckt.Die Fishpepper hat ja auch was,sehr schön.Ich glaub,die probier ich nächste Saison auch aus,Saatgut hab ich schon.
Grüße Rainer
 
Dank euch allen, ja die Fish Pepper gibt optisch wirklich etwas her. Mal sehen wie es dann mit dem Geschmack ist.

Hier noch ein paar neue Impressionen:

CAP 113
cap113xy9ew.jpg


CAP 577
cap577vbqhg.jpg


Peter Pepper orange
peterpepperorangejlljw.jpg


Purple Tiger ( von schwarz schon nach grün abgereift)
purpletiger19r84.jpg


Royal Black
royaleblackzby76.jpg
 
Noch mehr schöne Bilder von noch schöneren Pflanzen! Die Purple Tiger scheint eine faszinierende Sorte zu sein wenn sie von schwarz nach grün abreift. Wird wohl am ende rot sein!?
 
Danke! Ist ja ein tolles Farbenspiel, besonders wenn unterschiedlich reife Früchte an der Pflanze hängen!
Die Sorte werde ich mir wohl merken müssen ;)
 
Das ist noch garnichts. Du mußt Dir mal die Chinese five Color ansehen, die reift in 5 verschiedenen Farben ab. Das ist vielleicht ein Anblick.
 
Zurück
Oben Unten